Drama um Staffel-Gold

Dramatische Staffel-Entscheidungen zum Auftakt der Orientierungslauf-Staatsmeisterschaft im Rahmen der Sport Austria Finals. Die Staffel des OLC Graz lag nach Startläufer Mathias Peter in Führung, Kilian Trummer lief danach aber versehentlich an 3 Posten vorbei. „Ich bin sehr enttäuscht“, sagte der 19-jährige Ersatzläufer für den verletzten Matthias Gröll. „Als jüngster Läufer stand ich natürlich unter Druck, wollte meine Sache besonders gut machen. Leider hatte ich einen Teil der Karte weggefaltet auf dem 3 Posten eingezeichnet waren.“

So war der Weg frei für die Naturfeunde Wien 1 mit Clemens Wolfram, Nicolas Kastner und Jannis Bonek, die die schwierige Strecke vom ASKÖ Stadion Eggenberg hinauf Richtung Plabutsch durch steiles, dicht bewaldetes Gebiet in 1:57,55 Stunden bewältigten.

Dafür durfte das Damen-Team des OLC Graz 1 mit Johanna Trummer, Carlotta Salet und Laura Ramstein über die Titelverteidigung jubeln. „Auf unsere Damen ist Verlass“, jubelt OLC Graz Obmann Günter Kradischnig. „Wir bleiben aber weiter an unserem großen Ziel dran, endlich die Staffel-Titel bei Damen und Herren im selben Jahr zu holen.“

Weitere Meldungen

Österreichs stille Stars auf der Erfolgswelle

Boccia, die italienische Variante des Boule-Spiels, hat sich in Österreich von einem wenig beachteten Freizeitsport zu einer ernstzunehmenden Leistungssportart entwickelt. Besonders in Tirol und Vorarlberg hat sich eine lebendige Boccia-Szene etabliert, die durch internationale Erfolge und engagierte Nachwuchsarbeit auf sich aufmerksam macht.

weiterlesen

Aus im Viertelfinale

Platz sieben von Hanna Devigili und Viertelfinal-Tickets von Lejla Topalovic sowie EM-Debütantin Tamara Lehner – das war die erfolgreiche Karate-Austria-Ausbeute nach dem Eröffnungstag der Europameisterschaften im armenischen Jerewan. Österreichs Medaillen-Hoffnungen ruhen nun auf Bettina Plank, die am Donnerstag in der Klasse -50 kg auf die Tatami steigt.

weiterlesen