Die Halbfinal-Paarungen stehen fest

Am Wochenende fand der Grunddurchgang der Österreichischen Staatsmeisterschaft im Rollstuhl-Rugby in Rif / Salzburg statt.

Das dominierende Team waren dabei die Steirische Eichen um Top-Spieler und High-Pointer René Hernesz, die alle drei Spiele gewannen. Auf Platz zwei landeten die Danube Steelers aus Oberösterreich.

Dritter mit einem Sieg wurde Titelverteidiger Four Aces (Niederösterreich). Auf dem vierten und letzten Platz landeten die Rugbybulls (Salzburg) mit Ex-Skispringer Lukas Müller.

Somit stehen die Halbfinal-Paarungen, die im Rahmen der Sport Austria Finals powered by Holding Graz ausgetragen werden, fest: Top-Favorit und Vizemeister Steirische Eichen treffen auf die Rugbybulls. Im zweiten Spiel kämpfen die Danube Steelers und Four Aces um den Finaleinzug. Gespielt wird am 11. Juni.

Weitere Meldungen

Wenn Leidenschaft keine Grenzen kennt

Wenn Kevin Barth in den Kommentatorenplatz steigt, herrscht Präzision. Kein Zögern, kein Zwang – nur absolute Leidenschaft. Der 32-jährige Deutsche ist blind, kommentiert aber Darts auf einem Niveau, das selbst erfahrene Kolleg:innen staunen lässt.

weiterlesen

Ein Sommer voller Highlights

Wenn Mario Dangl über Minigolf spricht, klingt das weder nach Hobby noch nach Freizeitsport. Es klingt nach Präzision, Disziplin und Leidenschaft. Der 34-jährige Oberösterreicher ist seit vielen Jahren fixer Bestandteil der heimischen Minigolfszene – und das nicht nur irgendwie, sondern ganz vorne. Auch 2023 konnte er das unter Beweis stellen: Bei der Weltmeisterschaft holte er im Mixed-Bewerb Bronze.

weiterlesen