Bogensport am „heiligen Rasen“

Bogensport mit Aussicht! Die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Olympic Recurve und Compound finden dieses Jahr im Rahmen der Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien in Innsbruck statt – für eine atemberaubende Kulisse ist gesorgt.

Die Bewerbe am Freitag (31. Mai) und Samstag (1. Juni) finden im Tivlo Stadion statt. Das 17.000 Zuseher:innen fassende Stadion ist Heimspielstätte der Fußballvereine WSG Tirol und FC Wacker Innsbruck sowie des American-Football-Klubs Raiders Tirol und beeindruckt mit dem Blick auf die Nordkette.

Von dieser Kulisse dürfen sich Österreichs beste Bogenschütze:innen bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien nicht aus der Ruhe bringen lassen.

„Es wird schon speziell, den ‚heiligen Rasen‘ zu betreten“, meint etwa Compound-Aushängeschild Nico Wiener. „Wir schießen nicht so oft in Stadien, deshalb ist die Vorfreude umso größer.“

Auch Andreas Gstöttner, Favorit bei den Herren im Olympic Recurve, ist vom Austragungsort begeistert: „Richtig cool, dass wir in so einer großen Arena zeigen dürfen, was wir können. Hoffentlich kommen viele Leute und sehen sich das an.“

Die gute Nachricht für alle Fans: Der Eintritt ist frei und der Sitzkomfort im Tivoli Stadion wohl größer, als bei vielen anderen Bogensport-Bewerben.

Am Freitag starten die Bewerbe bereits um 9 Uhr, am Samstag ab 8:30 Uhr. Die Finalentscheidungen sind am Samstag ab 14 Uhr geplant.

Weitere Meldungen