Drei Bewerbe, eine Premiere

Turnsport Austria trägt bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien die Österreichischen Staatsmeisterschaften in Sportaerobic und Trampolinspringen aus, dazu die erste Österreichische Doppelmini-Trampolin-Meisterschaft.

Den Auftakt machen Österreichs 141 beste Sportaerobicer:innen aller Altersklassen am Donnerstag (30. Mai). Von 11:30 bis 19:30 Uhr geht es im Universitäts-Sportzentrum beim Flughafen zur Sache.

Am Fenster-Freitag (31. Mai) ereignet sich am selben Ort von 14:30 bis 16:30 Uhr die Doppelmini-Trampolin-ÖM-Premiere mit immerhin bereits 25 Aktiven, daran schließt von 18:30 bis 21:00 Uhr die Elite- und Junior:innen-Einzel-Qualifikation auf dem Großtrampolin an.

Am Samstag (1. Juni) setzen von 09:00 bis 18:00 Uhr schließlich das Groß der Bewerbe der Staatsmeisterschaft und Nachwuchs-ÖM im Trampolinspringen den Turnsport-Schlusspunkt der Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien.

Alle Wettkämpfe der Sportaerobic und am Großtrampolin werden auf www.sportaustriafinals.tv live in Fernseh-Qualität übertragen. Am Donnerstag von 16:00 bis 18:30 und am Samstag von 15:00 bis 16:00 Uhr überträgt außerdem ORF Sport+ live im klassischen Fernsehen und in ORF-On.

Weitere Meldungen

Vipers beißen erneut zu

Die Sportunion Vienna Vipers setzten sich am Finaltag der Flag Liga Austria gegen die St. Valentin Veterans aus Niederösterreich mit 45:34 durch und jubelten damit zum vierten Mal in Serie über den Staatsmeistertitel.

weiterlesen

Premiere mit Rückenwind

Wenn die Sport Austria Finals 2026 powered by Österreichische Lotterien erstmals in Wien stattfinden, feiert auch das Rudern seine Premiere bei Österreichs größtem Multisport-Event. Mit dabei: Lokalmatadorin und Ruder-Aushängeschild Lara Tiefenthaler.

weiterlesen