Bühne frei für die 180iger

Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr gilt der volle Fokus des Österreichischen Dartsverbandes den Bewerben bei den Sport Austria Finals powered by Holding Graz. Im Sportcenter Graz-Eggenberg (ASKÖ Stadion) werden Patrick Gosnak und Catalina Pasa versuchen, ihre Titel zu verteidigen.

2021 war Patrick Tringler bereits Österreichischer Staatsmeister, lässt nun mit einer Kampfansage aufhorchen. Nach einem Jahr „Pause“ will sich der Wiener den Titel bei der dritten Auflage des Multisport-Events in der Steiermark wieder zurückholen. „Ich freue mich auf die Finals. Im letzten Jahr war das für uns alle ein super Event. Ich will 2023 wieder den Titel holen, das ist das einzige Ziel, was ich in Graz habe. Ein Selbstläufer wird das aber mit Sicherheit nicht, da einige starke Konkurrenten warten. Es wird viel von der Tagesform abhängig sein“, sagt der 27-Jährige.

Die Vorfreude ist auch beim Vize-Präsidenten Dietmar Schuhmann bereits spürbar: Die Teilnahme hatte für uns sehr viele Vorteile. Wir waren in den Medien präsent, haben viele professionelle Bilder und Clips bekommen. Das Ganze hat eine richtige Dynamik bekommen, von daher haben wir auch für 2023 wieder eine sehr hohe Erwartungshaltung und verspüren eine große Vorfreude“, erklärt Vize-Präsident und Jugendbetreuer Dietmar Schuhmann.

ZEITPLAN

Samstag, 10. Juni 2023
12:00–18:00 Uhr: Doppelbewerbe Herren und Damen (Staatsmeisterschaft)

Sonntag, 11. Juni 2023
12:30–20:30 Uhr: Einzelbewerbe Herren und Damen (Staatsmeisterschaft)

Weitere Meldungen

Der Medaillentraum lebt!

Große Chance für Österreichs Karate-Damen bei den Europameisterschaften in Jerewan: Nach zwei souveränen 2:0-Siegen in der Hoffnungsrunde gegen Rumänien und die Slowakei steht das Team von Coach Juan Luis Benitez Cardenes im kleinen Finale. Am Sonntag ab 8 Uhr kämpft die rot-weiß-rote Auswahl gegen Italien um die Bronzemedaille.

weiterlesen

Die Zeichen stehen auf Profi-Karriere

National fährt Wakeboard-Ausnahmetalent Mariella Flemme seit Jahren in einer eigenen Liga. Aber die 20-Jährige will mehr: Sie will auch international abliefern. Am liebsten schon bei einem ganz speziellen Highlight im August, auf das sie jahrelang hingearbeitet hat.

weiterlesen

Wenn Leidenschaft keine Grenzen kennt

Wenn Kevin Barth in den Kommentatorenplatz steigt, herrscht Präzision. Kein Zögern, kein Zwang – nur absolute Leidenschaft. Der 32-jährige Deutsche ist blind, kommentiert aber Darts auf einem Niveau, das selbst erfahrene Kolleg:innen staunen lässt.

weiterlesen