Titel-Festmahl auf der Hungerburg

Obwohl das nasskalte Wetter in Innsbruck am Samstag einige Tourist:innen von einem Ausflug auf die Hungerburg abhielt, herrschte dennoch reger Betrieb.Hunderte Orientierungsläufer:innen trafen sich für die Österreichischen Mannschafts-Meisterschaften.

Bei diesem Bewerb können sich die Dreierteams jeweils teamintern absprechen, wer welchen Kontrollposten anläuft und wo man den elektronischen Stempelchip übergibt, denn je Mannschaft hat man nur einen Chip bei sich.

In der Herren Eliteklasse setzte sich der HSV Pinkafeld durch. Ymsén, Simon Tobler und Lukas Wieser absolvierten die 11,1 Kilometer und 690 Höhenmetern in 1:15:56 Stunden am schnellsten. Damit gelang den Burgenländern die erfolgreiche Titelverteidigung.

OLC Graz (Philipp Schiel, Georg Gröll, Paul Reicher) belegten in 1:19:30 Stunden Rang zwei.

Bei den Damen mussten 9,7 Kilometer und 565 Höhenmeter absolviert werden. Die Naturfreunde Wien (Obermüller/Buchberger/Gassner) gewannen in 1:21:39 Stunden vor SU Klagenfurt (Angermann/Binder/Polzer) in 1:26:39 Stunden.

Weitere Meldungen

Traum geplatzt: Karateka landen auf EM-Rang 5

Dramatik pur beim kleinen Finale der Karate-EM in Jerewan: Österreichs Damen-Team wähnte sich nach dem 1:1 gegen Italien bereits als Sieger – Hanna Devigili, Lora Ziller und Lejla Topalovic feierten ausgelassen Bronze. Doch dann der Schock: Ein Zählfehler der Kampfrichter machte einen Entscheidungskampf notwendig. Die Freude wich der Ernüchterung.

weiterlesen

Der Medaillentraum lebt!

Große Chance für Österreichs Karate-Damen bei den Europameisterschaften in Jerewan: Nach zwei souveränen 2:0-Siegen in der Hoffnungsrunde gegen Rumänien und die Slowakei steht das Team von Coach Juan Luis Benitez Cardenes im kleinen Finale. Am Sonntag ab 8 Uhr kämpft die rot-weiß-rote Auswahl gegen Italien um die Bronzemedaille.

weiterlesen

Die Zeichen stehen auf Profi-Karriere

National fährt Wakeboard-Ausnahmetalent Mariella Flemme seit Jahren in einer eigenen Liga. Aber die 20-Jährige will mehr: Sie will auch international abliefern. Am liebsten schon bei einem ganz speziellen Highlight im August, auf das sie jahrelang hingearbeitet hat.

weiterlesen