29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Halbfinal-Duelle fixiert

Nach zahlreichen Corona-bedingten Verschiebungen sollte der österreichische Wasserball Cup 2021 bei den Sport Austria Finals powered by Intersport & Holding Graz dann doch noch eine würdige Bühne erhalten. Während im Außenbereich der Grazer Auster am Donnerstag die ersten Entscheidungen im Wasserspringen gefallen sind, ging es im Innenbereich im Wasserball der Herren ordentlich zur Sache. Sechs Teams kämpften am Donnerstag im Wasserball in zwei Gruppen um den Aufstieg ins Halbfinale. Die Runde der letzten vier Teams wird bei den Herren am Samstagabend ausgetragen, die Damen-Semifinale folgen am Sonntagvormittag.

„Wir haben heute zwei sehr gute Spiel mit viel Tempo absolviert und unser erstes Ziel mit dem Halbfinaleinzug erreicht, auch wenn wir für die nächste Runde ein paar kleiner Fehler korrigieren und reifer auftreten müssen“, erklärt WBV Graz-Trainer Kristof Molnar, der im Spiel gegen Linz in der Gruppenphase einigen jungen Spielern wertvolle Spielminuten ermöglicht hat. „In der Bundesliga gibt es mit dem ASV Wien ein Kopf-an-Kopf Rennen, daher freuen wir uns auf das direkte Duell im Cup. Es wird ein schwieriges Duell werden, aber wir wollen zu Hause unbedingt in das Endspiel.

Halbfinal-Duelle Herren und Damen

Herren:
Halbfinale 1: WBV Graz vs. ASV Wien
Halbfinale 2: WBC Tirol vs. PL Salzburg

Damen:
Halbfinale 1: Pelikan Bregenz vs. ASV Wien
Halbfinale 2: WBC Tirol vs. SV Wörthersee

Alle Ergebnisse gibt es HIER!

Weitere Meldungen

„Interessant, packend und richtig spannend!“

Es gibt wohl kaum jemanden, der sich nicht an Hanni und Nanni, einer 2010 entstandenen deutschen Jugendfilm-Komödie, erinnert. Genau diese eineiigen Zwillinge und ihre Liebe zum Hockeysport sollten viele Mädchen begeistern und den damals noch nicht so bekannten Sport in die Köpfe der Menschen bringen.

weiterlesen

Karate-Werte als wichtige Grundlage

Helene Ely ist eine Karate-Spätstarterin, aber sie hat ihre Passion gefunden. Mittlerweile ist sie 57 Jahre alt, seit Juni 2022 Generalsekretärin von Karate Austria und hat noch viel vor. Aber alles der Reihe nach. Mit 28 kam Ely, die bereits 6. Dans (Schwarze Gürtel) erreichen konnte, erstmals mit dem Sport in Berührung und hat dann mit ihrem 4-jährigen Sohn angefangen, ist dann im wahrsten Sinn des Wortes hängengeblieben.

weiterlesen

Mit Herz und Ehrenamt zum Erfolg

Die Zwillingsbrüder Peter und Charly Weinold sind zwei österreichische Kickbox- und All-Style-Karatelegenden. Immer wieder aufstehen, das haben sie schon in frühen Tagen gelernt, denn das Duo hat im Kampfsport ihre Berufung gefunden und in Tirol in den Bereichen Jugend, Förderung von Frauen im Kampfsport und Anti-Diskriminierung jahrelang wichtige Pionierarbeit geleistet.

weiterlesen