Drama um Staffel-Gold

Dramatische Staffel-Entscheidungen zum Auftakt der Orientierungslauf-Staatsmeisterschaft im Rahmen der Sport Austria Finals. Die Staffel des OLC Graz lag nach Startläufer Mathias Peter in Führung, Kilian Trummer lief danach aber versehentlich an 3 Posten vorbei. „Ich bin sehr enttäuscht“, sagte der 19-jährige Ersatzläufer für den verletzten Matthias Gröll. „Als jüngster Läufer stand ich natürlich unter Druck, wollte meine Sache besonders gut machen. Leider hatte ich einen Teil der Karte weggefaltet auf dem 3 Posten eingezeichnet waren.“

So war der Weg frei für die Naturfeunde Wien 1 mit Clemens Wolfram, Nicolas Kastner und Jannis Bonek, die die schwierige Strecke vom ASKÖ Stadion Eggenberg hinauf Richtung Plabutsch durch steiles, dicht bewaldetes Gebiet in 1:57,55 Stunden bewältigten.

Dafür durfte das Damen-Team des OLC Graz 1 mit Johanna Trummer, Carlotta Salet und Laura Ramstein über die Titelverteidigung jubeln. „Auf unsere Damen ist Verlass“, jubelt OLC Graz Obmann Günter Kradischnig. „Wir bleiben aber weiter an unserem großen Ziel dran, endlich die Staffel-Titel bei Damen und Herren im selben Jahr zu holen.“

Weitere Meldungen

Vipers beißen erneut zu

Die Sportunion Vienna Vipers setzten sich am Finaltag der Flag Liga Austria gegen die St. Valentin Veterans aus Niederösterreich mit 45:34 durch und jubelten damit zum vierten Mal in Serie über den Staatsmeistertitel.

weiterlesen

Premiere mit Rückenwind

Wenn die Sport Austria Finals 2026 powered by Österreichische Lotterien erstmals in Wien stattfinden, feiert auch das Rudern seine Premiere bei Österreichs größtem Multisport-Event. Mit dabei: Lokalmatadorin und Ruder-Aushängeschild Lara Tiefenthaler.

weiterlesen