Höck mit Weltklasse-Leistung

Vinzenz Höck hatte es in den letzten Wochen und Monaten nicht leicht. Bei den Mehrkampf-Staatsmeisterschaften im Rahmen der Sport Austria Finals powered by Intersport & Holding Graz meldete er sich nun eindrucksvoll zurück.

Die höchste Wertung des Tages ging an den 26-jährigen Grazer. Selbstverständlich an seinem Spezialgerät Ringe: Für seine erste völlig fehlerfreie Kür im heurigen Jahr erhielt er massive 15.550 Punkte.

Der WM-Fünfte und Gesamtweltcupsieger des Vorjahres ist damit nach einem durchwachsenen Saisonstart und erkennbarem Aufwärtstrend in den letzten Wochen wieder zurück an der absoluten Weltspitze.

Weitere Meldungen

Österreichs stille Stars auf der Erfolgswelle

Boccia, die italienische Variante des Boule-Spiels, hat sich in Österreich von einem wenig beachteten Freizeitsport zu einer ernstzunehmenden Leistungssportart entwickelt. Besonders in Tirol und Vorarlberg hat sich eine lebendige Boccia-Szene etabliert, die durch internationale Erfolge und engagierte Nachwuchsarbeit auf sich aufmerksam macht.

weiterlesen

Aus im Viertelfinale

Platz sieben von Hanna Devigili und Viertelfinal-Tickets von Lejla Topalovic sowie EM-Debütantin Tamara Lehner – das war die erfolgreiche Karate-Austria-Ausbeute nach dem Eröffnungstag der Europameisterschaften im armenischen Jerewan. Österreichs Medaillen-Hoffnungen ruhen nun auf Bettina Plank, die am Donnerstag in der Klasse -50 kg auf die Tatami steigt.

weiterlesen