Großes Comeback

Der Panther Cup gehört mit Sicherheit zu den traditionsreichsten Veranstaltungen von Special Olympics Österreich. Im Vorjahr musste der Cup aufgrund der Corona-Pandemie und den Lockdowns komplett gestrichen werden. Auch heuer wurde lange überlegt – Ende April dann die erfreuliche Entscheidung: Der Panther Cup 2021 wird stattfinden, zwar leicht adaptiert, aber trotzdem können sich die Fußballerinnen und Fußballer nach langer Pause wieder auf spannende Duelle auf dem grünen Rasen freuen! „Heuer wird es kein zusammenhängendes Turnier in den Regionen West und Süd geben, sondern vielmehr die Möglichkeit, an bis zu sechs unabhängig voneinander stattfinden Spieltagen teilzunehmen“, erklärt Sportdirektor-Stellvertreter Thomas Gruber. Das bedeutet, dass ein Team an einem, aber auch an allen sechs Terminen teilnehmen kann. „Die Zusammenstellung der Teams kann bei jedem Turniertag unterschiedlich sein. So kann garantiert werden, dass heuer möglichst viele SportlerInnen die Möglichkeit bekommen, Fußball zu spielen“, so Gruber weiters.

Gespielt wird in fünf Bundesländern, die Termine sind wie folgt:

02. Juli: Salzburg
11. August: Wien
01. September: Graz
03. September: Altach
14. September: Bruck/Mur
07. Oktober: Oberwart

Das große Panther Cup Finale soll vom 14. bis 16. Oktober wie in den letzten Jahren in Schladming über die Bühne gehen.

Weitere Meldungen

Vipers beißen erneut zu

Die Sportunion Vienna Vipers setzten sich am Finaltag der Flag Liga Austria gegen die St. Valentin Veterans aus Niederösterreich mit 45:34 durch und jubelten damit zum vierten Mal in Serie über den Staatsmeistertitel.

weiterlesen

Premiere mit Rückenwind

Wenn die Sport Austria Finals 2026 powered by Österreichische Lotterien erstmals in Wien stattfinden, feiert auch das Rudern seine Premiere bei Österreichs größtem Multisport-Event. Mit dabei: Lokalmatadorin und Ruder-Aushängeschild Lara Tiefenthaler.

weiterlesen