Kanuten legen EM-Medaillen nach

Österreichs Wildwasser-Kanuten holten am Schlusstag bei der EM in Liptovsky Mikulas (SVK) zwei weitere Medaillen.

Der Kärntner Mario Leitner gewann am Sonntag im vor einem Jahr ins olympische Programm aufgenommenen Extreme-Kajak-Bewerb Silber, sein Landsmann Felix Oschmautz, der am Samstag im Kajak-Einer Dritter geworden war, holte erneut Bronze. Der Sieg ging an den Schweizer Jan Rohrer.

Mario Leitner jubelte danach: „Ich kann es kaum glauben, Vize-Europameister. Es ist einfach ein super Gefühl, gemeinsam mit Felix am Podium zu stehen. Ich hoffe, das passiert noch ganz oft!“

Corinna Kuhnle konnte ihren Titel im Extreme-Kajak aus 2021 nicht verteidigen und belegte im Finale
den vierten Rang. Den Sieg holte sich die Tschechin Tereza Fiserova vor der Britin Mallory Franklin und der Slowenin Ajda Novak. Viktoria Wolffhardt schied im Kanadier-Halbfinale als 14. aus. Nur die besten
zehn kamen dort in die Medaillenentscheidung.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weitere Meldungen

Die Zeichen stehen auf Profi-Karriere

National fährt Wakeboard-Ausnahmetalent Mariella Flemme seit Jahren in einer eigenen Liga. Aber die 20-Jährige will mehr: Sie will auch international abliefern. Am liebsten schon bei einem ganz speziellen Highlight im August, auf das sie jahrelang hingearbeitet hat.

weiterlesen

Wenn Leidenschaft keine Grenzen kennt

Wenn Kevin Barth in den Kommentatorenplatz steigt, herrscht Präzision. Kein Zögern, kein Zwang – nur absolute Leidenschaft. Der 32-jährige Deutsche ist blind, kommentiert aber Darts auf einem Niveau, das selbst erfahrene Kolleg:innen staunen lässt.

weiterlesen

Ein Sommer voller Highlights

Wenn Mario Dangl über Minigolf spricht, klingt das weder nach Hobby noch nach Freizeitsport. Es klingt nach Präzision, Disziplin und Leidenschaft. Der 34-jährige Oberösterreicher ist seit vielen Jahren fixer Bestandteil der heimischen Minigolfszene – und das nicht nur irgendwie, sondern ganz vorne. Auch 2023 konnte er das unter Beweis stellen: Bei der Weltmeisterschaft holte er im Mixed-Bewerb Bronze.

weiterlesen