Mit Vollgas in die World Series

In Nove Mesto findet am kommenden Wochenende der offizielle Auftakt zur World Series 2023 statt. Die Haiminger Heeressportlerin Laura Stigger reiste direkt aus der Schweiz, wo sie am Sonntag ein Rennen zur ÖKK Bike Revolution mit Rang 5 erfolgreich bestritten hatte, mit dem Team von Specialized Factory Racing nach Tschechien.

„Ich freue mich riesig auf die Rennen in Nove Mesto. Die Kombination aus Short Track am Freitag und Cross Country am Sonntag wird wieder richtig spannend. Auf der Strecke in Tschechien muss man technisch einiges drauf haben. Gegen die besten Fahrerinnen der Welt anzutreten, wird wieder richtig spannend”, sagt Stigger.

Ihr Trainer Rupert Scheiber ergänzt: „Ab dem kommenden Wochenende müssen die Karten auf den Tisch. Da wird sich zeigen, wer bei den diversen Rennen im Vorfeld noch nicht ans Limit gegangen ist.”

Für Stigger ist klar: „Die Saison ist enorm lang. Da ist es kaum möglich, bei allen Rennen in Topform zu sein. Und die Dichte ist auch im Damenfeld immer weiter gewachsen. Da gibt es inzwischen mehr als 20 potenzielle Siegfahrerinnen.”

Der Short Track der Damen am 12. Mai wird um 18 Uhr gestartet. Das Cross Country Rennen am 14. Mai um 11:30 Uhr.

 

 

 

Weitere Meldungen

Vipers beißen erneut zu

Die Sportunion Vienna Vipers setzten sich am Finaltag der Flag Liga Austria gegen die St. Valentin Veterans aus Niederösterreich mit 45:34 durch und jubelten damit zum vierten Mal in Serie über den Staatsmeistertitel.

weiterlesen

Premiere mit Rückenwind

Wenn die Sport Austria Finals 2026 powered by Österreichische Lotterien erstmals in Wien stattfinden, feiert auch das Rudern seine Premiere bei Österreichs größtem Multisport-Event. Mit dabei: Lokalmatadorin und Ruder-Aushängeschild Lara Tiefenthaler.

weiterlesen