Starker Auftakt beim Austrian Wakeboard Cup

Beim Auftakt zum Austrian Wakeboard Cup 2023 in der AREA 47 zeigen die österreichischen Athlet:innen mit starken Leistungen auf. Damen-Aushängeschild Mariella Flemme macht bereits mit dem ersten von zwei Läufen alles klar und triumphiert vor Pro-Wakeboarderin Lisa Baloo aus Russland, die ihren ersten Contest unter israelischer Flagge fährt.

In ihrem Glory-Run zeigt die 18-jährige Flemme sogar noch einen KGB-Versuch, also einen Heelside Backroll mit einer Backside 360-Grad-Drehung. „Seit 2019 bin ich jedes Jahr in der AREA 47 am Start. Das Wake Opening war super organisiert und ein toller Wettkampf für alle Rider:innen“, freut sich die Oberösterreicherin über ihren Erfolg.

Bei den Herren holt Nicki Pranger den starken sechsten Platz und wird damit bester Österreicher. Die Podestplätze machen sich Profi-Wakeboarder Pedro Caldas (BRA), Maxim van Helvoort (NED) und Joey Battleday (UK) in dieser Reihenfolge unter sich aus.

Weitere Meldungen

Vipers beißen erneut zu

Die Sportunion Vienna Vipers setzten sich am Finaltag der Flag Liga Austria gegen die St. Valentin Veterans aus Niederösterreich mit 45:34 durch und jubelten damit zum vierten Mal in Serie über den Staatsmeistertitel.

weiterlesen

Premiere mit Rückenwind

Wenn die Sport Austria Finals 2026 powered by Österreichische Lotterien erstmals in Wien stattfinden, feiert auch das Rudern seine Premiere bei Österreichs größtem Multisport-Event. Mit dabei: Lokalmatadorin und Ruder-Aushängeschild Lara Tiefenthaler.

weiterlesen