Fecht Union Mödling räumt bei Team-Meisterschaften ab

Das letzte Mai-Wochenende war Schauplatz der ÖSTM Team-Meisterschaft in Salzburg. Es war das erste Mal, dass die Team ÖSTM unabhängig von den Einzelwettbewerben ausgetragen wurde.

Großer Abräumer war dabei die Fecht Union Mödling, die drei der sechs Wettbewerbe gewann. Im Damenflorett holte das Team der FU Mödling den Staatsmeistertitel, gefolgt vom AFC Salzburg und dem StLFC Graz. Auch im Männerbereich dominierte die FU Mödling und siegte vor der FU Krems und dem AFC Salzburg.

Im Herrensäbel triumphierte die FU Mödling vor dem Wiener SC 1 und dem Wiener SC 2. Bei den Damen war der ASC Wien unbezwingbar und errang den Titel vor dem StLFC Graz und dem Wiener SC.

Im Damendegen erkämpfte sich das Team der FU Linz den Spitzenplatz auf dem Podium. Die Silbermedaille ging an die FU Mödling und die Bronzemedaille an FTS Dornbirn. Bei den Herren konnte Dynamo Wien den Sieg einheimsen, gefolgt von AFC Salzburg und WAT Wieden.

Die Einzelbewerbe finden in Graz von 8. bis 11. Juni im Zuge der Sport Austria Finals powered by Holding Graz statt.

Weitere Meldungen

Premiere mit Rückenwind

Wenn die Sport Austria Finals 2026 powered by Österreichische Lotterien erstmals in Wien stattfinden, feiert auch das Rudern seine Premiere bei Österreichs größtem Multisport-Event. Mit dabei: Lokalmatadorin und Ruder-Aushängeschild Lara Tiefenthaler.

weiterlesen

Sport Austria Finals kommen 2026 nach Wien

Ab in die Hauptstadt! Die Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien finden 2026 in Wien statt. Nach drei Auflagen in Graz und zwei in Innsbruck wechselt die „Woche der Entscheidungen“ in die Bundeshauptstadt.

weiterlesen