Keine Überraschungen beim Wasserspringen

Bei den Wasserspring-Bewerben am Samstag im Rahmen der Sport Austria Finals powered by Holding Graz gibt es die erwarteten Favoritensiege.

Im 1 m-Bewerb der Damen holt sich Cara Albiez in souveräner Manier den Staatsmeistertitel. Die Steirerin vom GAK Wasserspringen triumphiert mit 237,30 Punkten vor Isotta Ghetti (184,50 Punkte) und Petra Sandor (165,30 Punkte/beide Schwimm Union Wien).

Die Herren ermitteln ihre Staatsmeister dieses Mal vom 3 m-Brett. Dort ist Nico Schaller von der Schwimm Union Wien eine Klasse für sich und liegt am Ende mit 402,65 Punkten klar vor Anton Knoll (383,50 Punkte/Arbeiter Schwimmverein) und Alexander Hart (334,80 Punkte/Schwimm Union Wien).

Weitere Meldungen

Vipers beißen erneut zu

Die Sportunion Vienna Vipers setzten sich am Finaltag der Flag Liga Austria gegen die St. Valentin Veterans aus Niederösterreich mit 45:34 durch und jubelten damit zum vierten Mal in Serie über den Staatsmeistertitel.

weiterlesen

Premiere mit Rückenwind

Wenn die Sport Austria Finals 2026 powered by Österreichische Lotterien erstmals in Wien stattfinden, feiert auch das Rudern seine Premiere bei Österreichs größtem Multisport-Event. Mit dabei: Lokalmatadorin und Ruder-Aushängeschild Lara Tiefenthaler.

weiterlesen