Squash-Favoriten ziehen in die nächste Runde ein

In der zweiten Runde der Herren-Squash-Qualifikation gibt es keine großen Überraschungen. Von den Top-8 erwischt es nur Florian Mader (Nr. 7), der gegen den erst 16-jährigen Daniel Lutz mit 1:3 den Kürzeren zieht. Der an 10 gesetzte Lutz trifft nun im Viertelfinale auf Lukas Windischberger.

Die Nummer zwei des Turniers lässt mit einem 3:0 gegen Philipp Pointner nichts anbrennen. Genauso wie Top-Favorit und Serien-Staatsmeister Aqeel Rehman. Der Salzburger zieht gegen Marco Staller souverän in die nächste Runde ein und trifft dort auf Patrick Strobl.

Die beiden weiteren Paarungen lauten Kristian Seiner (Nr. 4) gegen Michael Haunschmid (Nr. 5) sowie Simon Draxler (Nr. 3) gegen Kevin Schön (Nr. 6). Die Spiele starten am Samstag ab 10:30 Uhr.

Weitere Meldungen

Wenn Leidenschaft keine Grenzen kennt

Wenn Kevin Barth in den Kommentatorenplatz steigt, herrscht Präzision. Kein Zögern, kein Zwang – nur absolute Leidenschaft. Der 32-jährige Deutsche ist blind, kommentiert aber Darts auf einem Niveau, das selbst erfahrene Kolleg:innen staunen lässt.

weiterlesen

Ein Sommer voller Highlights

Wenn Mario Dangl über Minigolf spricht, klingt das weder nach Hobby noch nach Freizeitsport. Es klingt nach Präzision, Disziplin und Leidenschaft. Der 34-jährige Oberösterreicher ist seit vielen Jahren fixer Bestandteil der heimischen Minigolfszene – und das nicht nur irgendwie, sondern ganz vorne. Auch 2023 konnte er das unter Beweis stellen: Bei der Weltmeisterschaft holte er im Mixed-Bewerb Bronze.

weiterlesen