Vom Turm souverän

Beim Turmspringen am Sonntag im Rahmen der Sport Austria Finals powered by Holding Graz gab es die erwarteten Favoritensiege.

Die Herren ermittelten ihre Staatsmeister dieses Mal vom 10m-Turm. Dort war Anton Knoll vom Arbeiter Schwimmverein eine Klasse für sich und lag am Ende mit 360,70 Punkten klar vor seinem Vereinskollegen Leo Rücklinger (197,20)

Beim Bewerb der Damen holt sich Cara Albiez in souveräner Manier den nächsten Staatsmeistertitel. Die Steirerin triumphiert mit 199,75 Punkten vor Oliva Meusburger (150,65). Die Athletin vom GAK Wasserspringen behauptete Platz zwei nach einem wahren Herzschlagfinale um 0,25 Punkte vor Maryna Kuzmuk (150,40), die sich am Ende über Platz drei freuen konnte.

Weitere Meldungen

Österreichs stille Stars auf der Erfolgswelle

Boccia, die italienische Variante des Boule-Spiels, hat sich in Österreich von einem wenig beachteten Freizeitsport zu einer ernstzunehmenden Leistungssportart entwickelt. Besonders in Tirol und Vorarlberg hat sich eine lebendige Boccia-Szene etabliert, die durch internationale Erfolge und engagierte Nachwuchsarbeit auf sich aufmerksam macht.

weiterlesen

Aus im Viertelfinale

Platz sieben von Hanna Devigili und Viertelfinal-Tickets von Lejla Topalovic sowie EM-Debütantin Tamara Lehner – das war die erfolgreiche Karate-Austria-Ausbeute nach dem Eröffnungstag der Europameisterschaften im armenischen Jerewan. Österreichs Medaillen-Hoffnungen ruhen nun auf Bettina Plank, die am Donnerstag in der Klasse -50 kg auf die Tatami steigt.

weiterlesen