Verletzung stoppt Schmid

Der Traum von den zweiten Olympischen Spielen ist für Aker Schmid vom RSC Inzing ausgeträumt. Aufgrund einer Verletzung muss der Olympia-Teilnehmer von Tokio (Anm.: Aker Al-Obaidi wurde für das IOC Refugee Team in Tokio Achter) auf das 2. Olympia-Qualifikationsturnier in Istanbul (TUR), welches von 9.–12. Mai über die Bühne gehen wird, verzichten. Der Tiroler zog sich in Baku (AZE) erneut an der linken Schulter eine Verletzung zu und muss sich nach mehreren Untersuchungen erneut einer Operation unterziehen.

Damit muss der 24-Jährige wohl auch auf seine Teilnahme an den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien Ende Mai in Innsbruck im griechisch-römischen Stil verzichten.

Weitere Meldungen

Österreichs stille Stars auf der Erfolgswelle

Boccia, die italienische Variante des Boule-Spiels, hat sich in Österreich von einem wenig beachteten Freizeitsport zu einer ernstzunehmenden Leistungssportart entwickelt. Besonders in Tirol und Vorarlberg hat sich eine lebendige Boccia-Szene etabliert, die durch internationale Erfolge und engagierte Nachwuchsarbeit auf sich aufmerksam macht.

weiterlesen

Aus im Viertelfinale

Platz sieben von Hanna Devigili und Viertelfinal-Tickets von Lejla Topalovic sowie EM-Debütantin Tamara Lehner – das war die erfolgreiche Karate-Austria-Ausbeute nach dem Eröffnungstag der Europameisterschaften im armenischen Jerewan. Österreichs Medaillen-Hoffnungen ruhen nun auf Bettina Plank, die am Donnerstag in der Klasse -50 kg auf die Tatami steigt.

weiterlesen