Ein stimmiges Gesamtpaket

Es herrscht reges Treiben in der Volunteers-Zentrale im Innsbrucker AC Hotel. Zahlreiche fleißige Helferleins fassen ihre Kleidung aus, bekommen ihr Goodie Bag und die letzten Instruktionen, bevor die vierte Ausgabe der Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien endlich beginnt. „Ohne die Unterstützung der Volunteers wäre die Durchführung eines Events dieser Größenordnung sehr schwierig. Die Finals leben von der Begeisterung und dem engagierten Einsatz“, sagt Sport Austria-Geschäftsführer Gerd Bischofter.

Neben unvergesslichen Erinnerungen und Erlebnissen bekommen die Volunteers auch eine hochwertige Ausstattung, ein Goodie Bag und können Innsbrucks Öffis kostenlos benützen. Möglich machen das die Finals-Partner Decathlon, Billa, Drei, ÖBB und die Innsbrucker Verkehrsbetriebe, die ein stimmiges Gesamtpaket geschnürt haben. Im Goodie Bag finden sich unter anderem kleinere Snacks, ein Flaschenöffner, eine Trinkflasche, ein Kulturbeutel, Sonnencreme, Duschgel und vieles mehr. „Wir haben ein Paket geschnürt, damit unsere Volunteers rundum perfekt versorgt sind“, so Bischofter.

Weitere Meldungen

Vipers beißen erneut zu

Die Sportunion Vienna Vipers setzten sich am Finaltag der Flag Liga Austria gegen die St. Valentin Veterans aus Niederösterreich mit 45:34 durch und jubelten damit zum vierten Mal in Serie über den Staatsmeistertitel.

weiterlesen

Premiere mit Rückenwind

Wenn die Sport Austria Finals 2026 powered by Österreichische Lotterien erstmals in Wien stattfinden, feiert auch das Rudern seine Premiere bei Österreichs größtem Multisport-Event. Mit dabei: Lokalmatadorin und Ruder-Aushängeschild Lara Tiefenthaler.

weiterlesen