Mittendrin statt nur dabei

Die Österreichschen Lotterien sind der größte Geldgeber im österreichischen Sport. Um all die Tätigkeiten abzubilden und den Menschen einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen zu geben, wurde eine hauseigene Content Creatorin gesucht – und gefunden.

Anna Grüssinger ist ausgebildete TV-Moderatorin, Sprecherin und steht seit 2023 regelmäßig auf den österreichischen Stand-Up-Bühnen. Im Sommer soll sie von den größten Sport-Events der Welt, den Olympischen und Paralympischen Spielen in Paris, berichten.

„Ganz nach dem Motto ‚Besser spät als nie‘, habe ich mich nach neun Jahren in Sales und Marketing endlich dazu entschlossen, meinen Herzenswunsch zu verfolgen und meine Leidenschaft für Moderation und Comedy zum Beruf zu machen“, erzählt Grüssinger.

„Zusätzlich dazu produziere und moderiere ich seit 2024 einen Vodcast namens ‚Wen interessierts‘, in dem ich gemeinsam mit einem Kabarettkollegen Comedians einlade, um über ihre Karrieren und Herausforderungen zu plaudern.“

Seit Mai ist sie als Content Creatorin für die Österreichischen Lotterien im Einsatz. Bei der Kollektionspräsentation des Österreichischen Olympischen Comité und des Österreichischen Paralympischen Committee war sie mit ihrem Team vor Ort, um mit den Athlet:innen zu sprechen.
Aktuell ist Grüssinger mit einem dreiköpfigen Team in Innsbruck, um von den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien zu berichten.

Am Mittwoch plauderte sie mit zwei Volunteers über ihre freiwilligen Tätigkeiten und besuchte die Eröffnungsfeier. „Wir haben noch eines vor und freuen uns schon auf spannende Tage.“

Als Premium-Partner des Österreichischen Olympischen Comités, der Österreichischen Sporthilfe und Sponsor des Österreichischen Paralympischen Committees sind die Österreichischen Lotterien der größte und wichtigste Sportsponsor des Landes und fördern sowohl den Spitzen- als auch Breitensport.

Weitere Meldungen

Sport Austria Finals als Schaufenster

Fünf Siege in acht Rennen, dazu ein zweiter, ein dritter und ein sechster Platz: Die vergangene Saison im Skeleton-Europacup war für Julia Erlacher ein Meilenstein. Die 25-jährige Steirerin holte als erste Österreicherin überhaupt den Gesamtsieg. Jetzt will sich die schnelle Starterin aus Mürzzuschlag für Olympia qualifizieren.

weiterlesen

Traum geplatzt: Karateka landen auf EM-Rang 5

Dramatik pur beim kleinen Finale der Karate-EM in Jerewan: Österreichs Damen-Team wähnte sich nach dem 1:1 gegen Italien bereits als Sieger – Hanna Devigili, Lora Ziller und Lejla Topalovic feierten ausgelassen Bronze. Doch dann der Schock: Ein Zählfehler der Kampfrichter machte einen Entscheidungskampf notwendig. Die Freude wich der Ernüchterung.

weiterlesen

Der Medaillentraum lebt!

Große Chance für Österreichs Karate-Damen bei den Europameisterschaften in Jerewan: Nach zwei souveränen 2:0-Siegen in der Hoffnungsrunde gegen Rumänien und die Slowakei steht das Team von Coach Juan Luis Benitez Cardenes im kleinen Finale. Am Sonntag ab 8 Uhr kämpft die rot-weiß-rote Auswahl gegen Italien um die Bronzemedaille.

weiterlesen