Kuenz ringt um EM-Finale

Der Österreichische Ringsportverband startete gut in die Europameisterschaften in Bratislava (SVK). Das ÖRSV-Freistilteam konnte gleich zu Beginn durch Johannes Ludescher (KSK Klaus) und Simon Marchl (A.C. Wals) zwei TOP-8 Platzierungen erkämpfen. Martina Kuenz (RSC Inzing) steht im Halbfinale und kämpft am Mittwochabend um den Einzug ins EM-Finale.

Die Vize-Europameisterin 2019 und WM-Bronzegewinnerin 2018 Martina Kuenz (RSC Inzing) bis 76 kg startete am Mittwoch bereits erfolgreich in den Wettkampf und steht nach einem klaren 12:0 Sieg gegen die Olympiateilnehmerin von Paris 2024 Catalina Axente (ROU) im Halbfinale. Dort wartet auf die Tirolerin ihre Dauerrivalin Yasemin Adar aus der Türkei. Mit der amtierenden Welt- und Europameisterin sowie der Olympiadritten 2021 lieferte sich Kuenz schon viele knappe und umkämpfte Duelle. Das Ziel ist klar: mit einer guten Leistung soll der Sprung ins EM-Finale gelingen.

Weitere Meldungen

Vipers beißen erneut zu

Die Sportunion Vienna Vipers setzten sich am Finaltag der Flag Liga Austria gegen die St. Valentin Veterans aus Niederösterreich mit 45:34 durch und jubelten damit zum vierten Mal in Serie über den Staatsmeistertitel.

weiterlesen

Premiere mit Rückenwind

Wenn die Sport Austria Finals 2026 powered by Österreichische Lotterien erstmals in Wien stattfinden, feiert auch das Rudern seine Premiere bei Österreichs größtem Multisport-Event. Mit dabei: Lokalmatadorin und Ruder-Aushängeschild Lara Tiefenthaler.

weiterlesen