Starkes Comeback von Robl

Die Saison in der Sportaerobic nimmt Fahrt auf: 19 österreichische Sportler:innen nahmen am „Slovak Aerobic Open“ vom 10. bis 12. April 2025 in Bratislava (SVK) teil.

Im Teilnehmer:innenfeld aus 17 Nationen erzielten dabei Ex-Staatsmeisterin Lea Robl bei ihrem Comeback als Elite-Zehnte und ihre Linzer Trainingskollegin Jana Kaar als Jugend-15. (unter 90 in dieser Klasse Gewerteten) die wertvollsten heimischen Ergebnisse.

Die beste Platzierung erreichte Valentin Poigner (Stockerau) mit Rang fünf im Jugendbewerb – als einziger männlicher heimischer Teilnehmer, allerdings mit geringerer Wertung als seine Kolleginnen. Die übrigen österreichischen Teilnehmer:innen belegten großteils Plätze in der zweiten Hälfte der jeweiligen Teilnehmer:innenfelder.

Turnsport-Austria-Präsidentin Gabriela Jahn und Sport-Vizepräsidentin Bianca Franzoi nutzten das Slovak Aerobic Open, um sich persönlich vor Ort ein Bild vom Leistungsstand der heimischen Szene im Vergleich zur internationalen Konkurrenz zu machen. Ebenso nahmen sie die Gelegenheit zum Austausch mit dem slowakischen Verbandspräsidenten Lubos Vilcek und der Generalsekretärin Silvia Ruschinova wahr.

Weitere Meldungen

Premiere mit Rückenwind

Wenn die Sport Austria Finals 2026 powered by Österreichische Lotterien erstmals in Wien stattfinden, feiert auch das Rudern seine Premiere bei Österreichs größtem Multisport-Event. Mit dabei: Lokalmatadorin und Ruder-Aushängeschild Lara Tiefenthaler.

weiterlesen

Sport Austria Finals kommen 2026 nach Wien

Ab in die Hauptstadt! Die Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien finden 2026 in Wien statt. Nach drei Auflagen in Graz und zwei in Innsbruck wechselt die „Woche der Entscheidungen“ in die Bundeshauptstadt.

weiterlesen