Dreimal Top-10 in Prag

Vom 24. bis zum 27. April fand in Prag (CZE) das Czech Aerobic Open statt. In den teils bis zu knapp 100 Aktive starken Altersklassen-Feldern aus 13 Ländern befanden sich fünf österreichische Sportler:innen.

Drei von ihnen schafften es in die Top-10 bzw. in die Finalentscheidungen: Lea Robl (OÖ, 8. Platz Elite), Jana Kaar (OÖ, 7. Platz Jugend) und Valentin Poigner (NÖ, 6. Platz Jugend).

Valerie Paßecker (NÖ) belegte in der Jugend-Wertung weiblich Rang 42, Norah Rötzer (NÖ) kam in derselben, 79 Teilnehmer:innen umfassenden Klasse, auf Platz 61.

Die Österreichischen Staatsmeisterschaften in der Sportaerobic steigen 2025 im Rahmen der Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien in Innsbruck (18. bis 22. Juni).

Weitere Meldungen

Vom Klassenzimmer auf Innsbrucks Kletterfelsen

Timo Užnik zählt unbestritten zu den verheißungsvollsten Klettertalenten des Landes. Dies stellte der 19-jährige Kärntner erst jüngst bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien unter Beweis, als er sich in einer spektakulären Lead-Entscheidung am steilsten „Felsen“ Innsbrucks nur dem Großmeister Jakob Schubert geschlagen geben musste. Aktuell liegt der Fokus aber nicht nur auf dem Sport, Užniks Jahr birgt Herausforderungen und Veränderung.

weiterlesen