Drei Top-10-Platzierungen

Vom 24. bis 27. April fand in Prag das Czech Aerobic Open statt. In den stark besetzten Altersklassen mit teilweise bis zu 100 Teilnehmerinnen aus 13 Ländern traten auch fünf österreichische Athletinnen an.

Drei von ihnen erreichten Top-10-Platzierungen und qualifizierten sich für das Finale: Lea Robl (Oberösterreich) belegte in der Elite-Kategorie den achten Platz, Jana Kaar (Oberösterreich) wurde Siebte in der Jugendwertung (siehe Foto) und Valentin Poigner (Niederösterreich) erreichte Rang sechs in der Jugendklasse.

Valerie Paßecker (Niederösterreich) belegte in der Jugend weiblich den 42. Platz, Norah Rötzer (ebenfalls Niederösterreich) landete in derselben 79-köpfigen Kategorie auf Rang 61.

Das nationale Highlight in der Sportaerobic folgt bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien. Am Fronleichnam-Donnerstag (19. Juni) wird – wie schon im Vorjahr – die Österreichische Staatsmeisterschaft und Österreichische Meisterschaft in der Sportaerobic ausgetragen.

Weitere Meldungen

Wenn Leidenschaft keine Grenzen kennt

Wenn Kevin Barth in den Kommentatorenplatz steigt, herrscht Präzision. Kein Zögern, kein Zwang – nur absolute Leidenschaft. Der 32-jährige Deutsche ist blind, kommentiert aber Darts auf einem Niveau, das selbst erfahrene Kolleg:innen staunen lässt.

weiterlesen

Ein Sommer voller Highlights

Wenn Mario Dangl über Minigolf spricht, klingt das weder nach Hobby noch nach Freizeitsport. Es klingt nach Präzision, Disziplin und Leidenschaft. Der 34-jährige Oberösterreicher ist seit vielen Jahren fixer Bestandteil der heimischen Minigolfszene – und das nicht nur irgendwie, sondern ganz vorne. Auch 2023 konnte er das unter Beweis stellen: Bei der Weltmeisterschaft holte er im Mixed-Bewerb Bronze.

weiterlesen