Finaleinzug bei der EM

Österreich durfte sich bei der Kata-EM in Riga (LAT) über einen Finaleinzug freuen.

Martin und Philipp Hinteregger (Judo Feldkirchen/JC SV Treffen/K) belegten in der Kodokan-Gopshin-Jutsu mit 506 Punkten den sechsten Rang. Auf Bronze fehlten 13 Punkte.

In der Katame-no-kata landeten Vanessa Wenzl/Matthias Heinrich (Judoklub Tantanto/W) und Manuel Müller/Philipp Stark (JC SV Treffen/K/WAT Hernals/W) in ihren Vorrundengruppen jeweils auf Rang sieben. Wenzl/Heinrich fehlten ganze fünf Punkte auf den erhofften Finaleinzug.

In Riga waren 332 Judoka aus 22 Nationen am Start.

Bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien steigen die Österreichischen Kata-Staatsmeisterschaften.

Weitere Meldungen

Vipers beißen erneut zu

Die Sportunion Vienna Vipers setzten sich am Finaltag der Flag Liga Austria gegen die St. Valentin Veterans aus Niederösterreich mit 45:34 durch und jubelten damit zum vierten Mal in Serie über den Staatsmeistertitel.

weiterlesen

Premiere mit Rückenwind

Wenn die Sport Austria Finals 2026 powered by Österreichische Lotterien erstmals in Wien stattfinden, feiert auch das Rudern seine Premiere bei Österreichs größtem Multisport-Event. Mit dabei: Lokalmatadorin und Ruder-Aushängeschild Lara Tiefenthaler.

weiterlesen