Nächste „Hexenjagd“ eröffnet

Zum insgesamt vierten Mal versucht die Slowpitch-Softball-Elite kommende Woche im Rahmen der Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien (18. bis 22. Juni) die Witches & Bandits Linz zu entthronen. Fünf Teams schicken sich an, die unheimliche Finals-Serie der Oberösterreicher:innen endlich zu beenden.

Die Finals-Weste der Witches & Bandits ist nach wie vor blütenweiß. Bei den bisherigen vier Ausgaben von Österreichs größter Multi-Sportveranstaltung musste das beste Mixed-Slowpitch-Team des Landes noch keine Niederlage hinnehmen. Selbstredend holten die Softballer:innen auch jeweils den Titel.

In diesem Jahr will die Konkurrenz den Siegeszug der Linzer:innen endlich stoppen. Auf dem Weg zu ihrem fünften Titel bekommt es die Auswahl rund um Gabriele Hardinger, die Rachbauer-Schwestern, Richard Adames Lopez oder Diego Capellan Ramirez mit folgenden Teams zu tun.

Wieder mit dabei ist ein Quartett an „alten Bekannten“. Die Rohrbach Crazy Geese, die Dornbirn Indians und die Vienna Wanderers kommen erneut zum Showdown nach Tirol. Ebenso die Wiener Neustadt Rubberducks, die auch die härtesten Konkurrenten der Witches & Bandits sein dürften. Im Vorjahr gab’s für die Niederösterreicher eine 10:15-Finalniederlage.

Erstmals seit dem Umzug der Finals in den Westen mischen als sechstes Team auch die Schwaz Tigers mit, auf deren Anlage die Österreichischen Meisterschaften im Mixed Slowpitch auch stattfinden. Gespielt wird diesmal am 19. und 20. Juni.

Jubeln wieder die Oberösterreicher:innen von den Witches & Bandits?

Weitere Meldungen

Premiere mit Rückenwind

Wenn die Sport Austria Finals 2026 powered by Österreichische Lotterien erstmals in Wien stattfinden, feiert auch das Rudern seine Premiere bei Österreichs größtem Multisport-Event. Mit dabei: Lokalmatadorin und Ruder-Aushängeschild Lara Tiefenthaler.

weiterlesen

Sport Austria Finals kommen 2026 nach Wien

Ab in die Hauptstadt! Die Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien finden 2026 in Wien statt. Nach drei Auflagen in Graz und zwei in Innsbruck wechselt die „Woche der Entscheidungen“ in die Bundeshauptstadt.

weiterlesen