Mit „Whitewash“ zum Titel

Mit einem „Whitewash“ im Finale sicherten sich Hannes Schnier/Franko Giuliani den Staatsmeistertitel im Herren Doppel. Das Duo besiegte im Endspiel der Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien Reinhard Schultz/Thomas Wischenbart ohne Legverlust mit 6:0. „Das war eine perfekte Leistung von uns im Finale. Wir sind sehr stolz, dass wir gemeinsam den Titel geholt haben“, verlautbarte das Siegergespann.

Bei den Damen wurde das Finale zu einem echten Krimi. Am Ende setzten sich Sarah Nuster/Alica König gegen Claudia Rottmann/Tanja Messner hauchdünn mit 5:4 durch. „Das war ein Nervenkitzel bis zum Schluss. Ich bin heilfroh, dass wir das bessere Ende für uns hatten und uns nun Staatsmeisterinnen nennen dürfen“, freute sich Nuster. Im Mixed-Doppel durften Tanja Messner und Rowby-John Rodriguez den Titel bejubeln.

Die Veranstaltung im Rahmen der Sport Austria Finals durchzuführen, fand bei den Darts Verantwortlichen Gefallen. Präsident Dietmar Schuhmann sprach von einem „großartigen Event.“ Es habe eine Rekord-Teilnehmerzahl gegeben, was ihn sehr stolz mache.

Weitere Meldungen

Premiere mit Rückenwind

Wenn die Sport Austria Finals 2026 powered by Österreichische Lotterien erstmals in Wien stattfinden, feiert auch das Rudern seine Premiere bei Österreichs größtem Multisport-Event. Mit dabei: Lokalmatadorin und Ruder-Aushängeschild Lara Tiefenthaler.

weiterlesen

Sport Austria Finals kommen 2026 nach Wien

Ab in die Hauptstadt! Die Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien finden 2026 in Wien statt. Nach drei Auflagen in Graz und zwei in Innsbruck wechselt die „Woche der Entscheidungen“ in die Bundeshauptstadt.

weiterlesen