Fulminanter Saisonauftakt

Die OSV-Turmspringer sind in die neue Saison gestartet – und wie! Mit zwei WM-Limits präsentieren sich die Athlet:innen bereits zum Saisonstart in WM-Form.

Die Swiss Diving Open in Lausanne sind die erste Möglichkeit sich für die Europameisterschaft im Rahmen der European Games Ende Juni in Rzeszów (POL) und die Weltmeisterschaft in Fukuoka (JPN) zu qualifizieren.

Nachdem Dariush Lotfi und Anton Knoll bereits im Synchron-Bewerb vom Turm das Ticket für die Europameisterschaft sowie die Weltmeisterschaft lösen konnten, setzten die OSV-Springer mit einem weiteren WM-Limit noch einmal einen drauf!

Am Schlusstag sprang Lotfi vom 1m mit 357,30 Punkten auf Platz zwei und überbot damit das Limit von 355 Punkten. Nico Schaller belegte mit 313 Zählern Rang 4, Cara Albiez vom 3m mit 221,15 Punkten Platz 3. Knoll überbot am zweiten Wettkampftag mit 369,15 Punkten vom 3m nochmals das EM-Limit (361).

Weitere Meldungen

Der Medaillentraum lebt!

Große Chance für Österreichs Karate-Damen bei den Europameisterschaften in Jerewan: Nach zwei souveränen 2:0-Siegen in der Hoffnungsrunde gegen Rumänien und die Slowakei steht das Team von Coach Juan Luis Benitez Cardenes im kleinen Finale. Am Sonntag ab 8 Uhr kämpft die rot-weiß-rote Auswahl gegen Italien um die Bronzemedaille.

weiterlesen

Die Zeichen stehen auf Profi-Karriere

National fährt Wakeboard-Ausnahmetalent Mariella Flemme seit Jahren in einer eigenen Liga. Aber die 20-Jährige will mehr: Sie will auch international abliefern. Am liebsten schon bei einem ganz speziellen Highlight im August, auf das sie jahrelang hingearbeitet hat.

weiterlesen

Wenn Leidenschaft keine Grenzen kennt

Wenn Kevin Barth in den Kommentatorenplatz steigt, herrscht Präzision. Kein Zögern, kein Zwang – nur absolute Leidenschaft. Der 32-jährige Deutsche ist blind, kommentiert aber Darts auf einem Niveau, das selbst erfahrene Kolleg:innen staunen lässt.

weiterlesen