Starker Auftakt beim Austrian Wakeboard Cup

Beim Auftakt zum Austrian Wakeboard Cup 2023 in der AREA 47 zeigen die österreichischen Athlet:innen mit starken Leistungen auf. Damen-Aushängeschild Mariella Flemme macht bereits mit dem ersten von zwei Läufen alles klar und triumphiert vor Pro-Wakeboarderin Lisa Baloo aus Russland, die ihren ersten Contest unter israelischer Flagge fährt.

In ihrem Glory-Run zeigt die 18-jährige Flemme sogar noch einen KGB-Versuch, also einen Heelside Backroll mit einer Backside 360-Grad-Drehung. „Seit 2019 bin ich jedes Jahr in der AREA 47 am Start. Das Wake Opening war super organisiert und ein toller Wettkampf für alle Rider:innen“, freut sich die Oberösterreicherin über ihren Erfolg.

Bei den Herren holt Nicki Pranger den starken sechsten Platz und wird damit bester Österreicher. Die Podestplätze machen sich Profi-Wakeboarder Pedro Caldas (BRA), Maxim van Helvoort (NED) und Joey Battleday (UK) in dieser Reihenfolge unter sich aus.

Weitere Meldungen

Wenn Leidenschaft keine Grenzen kennt

Wenn Kevin Barth in den Kommentatorenplatz steigt, herrscht Präzision. Kein Zögern, kein Zwang – nur absolute Leidenschaft. Der 32-jährige Deutsche ist blind, kommentiert aber Darts auf einem Niveau, das selbst erfahrene Kolleg:innen staunen lässt.

weiterlesen

Ein Sommer voller Highlights

Wenn Mario Dangl über Minigolf spricht, klingt das weder nach Hobby noch nach Freizeitsport. Es klingt nach Präzision, Disziplin und Leidenschaft. Der 34-jährige Oberösterreicher ist seit vielen Jahren fixer Bestandteil der heimischen Minigolfszene – und das nicht nur irgendwie, sondern ganz vorne. Auch 2023 konnte er das unter Beweis stellen: Bei der Weltmeisterschaft holte er im Mixed-Bewerb Bronze.

weiterlesen