Finals Dome – Finals Home

Graz verwandelt sich noch einmal in den größten Sportplatz Österreichs, das Herz der Sport Austria Finals schlägt mitten in der Stadt: Im Finals Dome am Karmeliterplatz. Neben der Eröffnungsfeier am Mittwoch bietet dieser an den vier Wettkampftagen ein buntes Rahmenprogramm. Zudem verwandelt sich der als Event-Location bestens erprobte Platz auch zur multifunktionellen Sportstätte für Entscheidungen im Stocksport, Minigolf, Moderner Fünfkampf, Orientierungslauf und Rennrodeln. Nach der erfolgreichen Premiere des Finals Dome im Vorjahr wird der Karmeliterplatz damit einmal mehr zum Knotenpunkt des Events. Der Finals Dome wird dabei auch zur Begegnungszone: Sportliche Entscheidungen, die abendlichen Sieger:innenehrungen, Public-Viewings, Mitmach-Stationen und ein vielfältiges Rahmenprogramm stehen im Fokus. Athlet:innen treffen mit Fans zusammen, Sport trifft auf Politik und Wirtschaft.

Am Freitag (9. Juni) gibt es die Chance für Jung und Alt, im Finals Dome selbst aktiv zu werden. Am großen Mitmach-Tag laden Ninja Parcours und ein elektrisches Voltigier-Pferd zum Testen ein. Zudem gibt es beim Decathlon-Gewinnspiel großartige Preise zu gewinnen.

Weitere Meldungen

Österreichs stille Stars auf der Erfolgswelle

Boccia, die italienische Variante des Boule-Spiels, hat sich in Österreich von einem wenig beachteten Freizeitsport zu einer ernstzunehmenden Leistungssportart entwickelt. Besonders in Tirol und Vorarlberg hat sich eine lebendige Boccia-Szene etabliert, die durch internationale Erfolge und engagierte Nachwuchsarbeit auf sich aufmerksam macht.

weiterlesen

Aus im Viertelfinale

Platz sieben von Hanna Devigili und Viertelfinal-Tickets von Lejla Topalovic sowie EM-Debütantin Tamara Lehner – das war die erfolgreiche Karate-Austria-Ausbeute nach dem Eröffnungstag der Europameisterschaften im armenischen Jerewan. Österreichs Medaillen-Hoffnungen ruhen nun auf Bettina Plank, die am Donnerstag in der Klasse -50 kg auf die Tatami steigt.

weiterlesen