Galerie: Der Countdown läuft

In 100 Tagen werden die Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien (29. Mai bis 2. Juni 2024) in Innsbruck eröffnet. Rekordverdächtig: das Line-Up des Multisport-Events, das bei der vierten Ausgabe in alle Richtungen wächst. Mehr teilnehmende Verbände! Mehr Athlet:innen! Mehr Sportstätten! Mehr Mitmach-Möglichkeiten für die Bevölkerung in Innsbruck und Tirol! „Der Sport hat so viel zu bieten – das wollen wir mit den Finals zeigen“, sagt Sport Austria-Präsident Hans Niessl.

Anlässlich „100 days to go“ versammelten sich Ehrengäste aus Sport, Politik und Wirtschaft zu einem großen Kick-off im Kletterzentrum Innsbruck. Wir haben die besten Bilder!

Weitere Meldungen

Österreichs stille Stars auf der Erfolgswelle

Boccia, die italienische Variante des Boule-Spiels, hat sich in Österreich von einem wenig beachteten Freizeitsport zu einer ernstzunehmenden Leistungssportart entwickelt. Besonders in Tirol und Vorarlberg hat sich eine lebendige Boccia-Szene etabliert, die durch internationale Erfolge und engagierte Nachwuchsarbeit auf sich aufmerksam macht.

weiterlesen

Aus im Viertelfinale

Platz sieben von Hanna Devigili und Viertelfinal-Tickets von Lejla Topalovic sowie EM-Debütantin Tamara Lehner – das war die erfolgreiche Karate-Austria-Ausbeute nach dem Eröffnungstag der Europameisterschaften im armenischen Jerewan. Österreichs Medaillen-Hoffnungen ruhen nun auf Bettina Plank, die am Donnerstag in der Klasse -50 kg auf die Tatami steigt.

weiterlesen