29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Kreuzbandriss! Olympia-Traum lebt dennoch

Hiobsbotschaft von Trampolinspringer Benjamin Wizani! Der WM-Sechste hat sich beim Training eine Knieverletzung zugezogen.

Nach genaueren Untersuchungen steht fest: Wizani erlitt einen Kreuzbandriss. Dennoch lebt der Olympia-Traum: Die Verletzung wird nicht operativ behandelt, der Niederösterreicher befindet sich in konservativer Behandlung.

Mit alternativen Heilmethoden und der gut ausgebildeten Muskulatur und aufgrund der Art der Kniebelastung beim Trampolinspringen soll das Antreten bei den Olympischen Spielen noch ermöglicht werden. Sein Ticket für Paris hat Wizani bereits in der Tasche.

Bei den Europameisterschaften in Guimaraes (POR) ist Wizani zwar vor Ort, verzichtet aber auf ein Antreten.

Am 10. Februar erklärt er bei einer Pressekonferenz das weitere Vorgehen. Dann steht womöglich auch fest, ob Wizani bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien, wo 2024 die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Trampolinspringen ausgetragen werden, teilnimmt.

Weitere Meldungen

INNsiders hoffen auf „ultimativen“ Heim-Coup

Rund drei Jahrzehnte nachdem in Kundl im Tiroler Unterinntal einst der „Frisbee-Hype“ ausgebrochen ist, hat die zweite Generation des Frisbeevereins INNsiders in den kommenden Wochen die Chance auf heimischem Terrain ihre eigene Geschichte zu schreiben.

weiterlesen

Im Westen viel Neues

Während der Osten die Formationstanz-Hochburg und sogar einen Vize-Weltmeister stellt, ist der Westen noch im Dornröschenschlaf. Die Premiere bei den Sport Austria Finals soll das ändern und für eine Initialzündung sorgen.

weiterlesen

Steil nach oben

Über viele Jahre waren die Olympia-Bronzemedaillengewinnerin Bettina Plank, Alisa Buchinger und Stefan Pokorny die heimischen Aushängeschilder im Karate und haben den Sport mit ihren Erfolgen sowie ihren Persönlichkeiten geprägt. Mit Marina Vukovic und Lejla Topalovic rückt aber bereits die nächste Generation zügig nach und eifert ihren Idolen nach.

weiterlesen