29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Verletzung stoppt Schmid

Der Traum von den zweiten Olympischen Spielen ist für Aker Schmid vom RSC Inzing ausgeträumt. Aufgrund einer Verletzung muss der Olympia-Teilnehmer von Tokio (Anm.: Aker Al-Obaidi wurde für das IOC Refugee Team in Tokio Achter) auf das 2. Olympia-Qualifikationsturnier in Istanbul (TUR), welches von 9.–12. Mai über die Bühne gehen wird, verzichten. Der Tiroler zog sich in Baku (AZE) erneut an der linken Schulter eine Verletzung zu und muss sich nach mehreren Untersuchungen erneut einer Operation unterziehen.

Damit muss der 24-Jährige wohl auch auf seine Teilnahme an den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien Ende Mai in Innsbruck im griechisch-römischen Stil verzichten.

Weitere Meldungen

INNsiders hoffen auf „ultimativen“ Heim-Coup

Rund drei Jahrzehnte nachdem in Kundl im Tiroler Unterinntal einst der „Frisbee-Hype“ ausgebrochen ist, hat die zweite Generation des Frisbeevereins INNsiders in den kommenden Wochen die Chance auf heimischem Terrain ihre eigene Geschichte zu schreiben.

weiterlesen

Im Westen viel Neues

Während der Osten die Formationstanz-Hochburg und sogar einen Vize-Weltmeister stellt, ist der Westen noch im Dornröschenschlaf. Die Premiere bei den Sport Austria Finals soll das ändern und für eine Initialzündung sorgen.

weiterlesen

Steil nach oben

Über viele Jahre waren die Olympia-Bronzemedaillengewinnerin Bettina Plank, Alisa Buchinger und Stefan Pokorny die heimischen Aushängeschilder im Karate und haben den Sport mit ihren Erfolgen sowie ihren Persönlichkeiten geprägt. Mit Marina Vukovic und Lejla Topalovic rückt aber bereits die nächste Generation zügig nach und eifert ihren Idolen nach.

weiterlesen