KSK Union Orth verpasst CL-Titel knapp

Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte erreicht KSK Union Orth das Final-4 der Champions League – und zum zweiten Mal gelingt der Sprung ins Finale!

Im hessischen Mörfelden trafen die vier besten Teams Europas aufeinander. Im Halbfinale setzten sich die Niederösterreicher klar mit 8:0 gegen KK Mertojak Split durch. Dank starker Leistungen von Patrick Fritz, Martin Rathmayer, Jan Mecerod sowie dem Schlusstrio Matthias Zatschkowitsch, Lukas Temistokle und Michal Kratochvil gelang ein souveräner Sieg.

Im Finale gegen Raindorf konnten die Österreicher leider nicht ganz an die starke Halbfinalleistung anknüpfen. Trotz aller Bemühungen reichte es am Ende nicht: Raindorf setzte sich mit 6:2 durch. Matthias Zatschkowitsch überzeugte zwar mit 667 Kegeln als Tagesbester des Teams, insgesamt musste sich Orth aber mit 3769:3885 Kegeln geschlagen geben.

Weitere Meldungen

Vipers beißen erneut zu

Die Sportunion Vienna Vipers setzten sich am Finaltag der Flag Liga Austria gegen die St. Valentin Veterans aus Niederösterreich mit 45:34 durch und jubelten damit zum vierten Mal in Serie über den Staatsmeistertitel.

weiterlesen

Premiere mit Rückenwind

Wenn die Sport Austria Finals 2026 powered by Österreichische Lotterien erstmals in Wien stattfinden, feiert auch das Rudern seine Premiere bei Österreichs größtem Multisport-Event. Mit dabei: Lokalmatadorin und Ruder-Aushängeschild Lara Tiefenthaler.

weiterlesen