Finaleinzug bei der EM

Österreich durfte sich bei der Kata-EM in Riga (LAT) über einen Finaleinzug freuen.

Martin und Philipp Hinteregger (Judo Feldkirchen/JC SV Treffen/K) belegten in der Kodokan-Gopshin-Jutsu mit 506 Punkten den sechsten Rang. Auf Bronze fehlten 13 Punkte.

In der Katame-no-kata landeten Vanessa Wenzl/Matthias Heinrich (Judoklub Tantanto/W) und Manuel Müller/Philipp Stark (JC SV Treffen/K/WAT Hernals/W) in ihren Vorrundengruppen jeweils auf Rang sieben. Wenzl/Heinrich fehlten ganze fünf Punkte auf den erhofften Finaleinzug.

In Riga waren 332 Judoka aus 22 Nationen am Start.

Bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien steigen die Österreichischen Kata-Staatsmeisterschaften.

Weitere Meldungen

Vom Klassenzimmer auf Innsbrucks Kletterfelsen

Timo Užnik zählt unbestritten zu den verheißungsvollsten Klettertalenten des Landes. Dies stellte der 19-jährige Kärntner erst jüngst bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien unter Beweis, als er sich in einer spektakulären Lead-Entscheidung am steilsten „Felsen“ Innsbrucks nur dem Großmeister Jakob Schubert geschlagen geben musste. Aktuell liegt der Fokus aber nicht nur auf dem Sport, Užniks Jahr birgt Herausforderungen und Veränderung.

weiterlesen