Wr. Neudorf holt das Squash-Double

Der Meistertitel der österreichischen Squash-Bundesliga ging dieses Jahr an NV Squash-Union Wr. Neudorf-Mödling – und zwar gleich in zweifacher Ausführung!

Erster Titel seit 2019

Die Herren kürten sich mit zwei souveränen Siegen in der letzten Bundesliga-Runde, die im Rahmen der Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien ausgetragen wurde, zum neuen Meister.

Für die Niederösterreicher ist es der erste Titel seit 2019. In den vergangenen Jahren räumte die SG EDER Mat Couture Team OÖ um Starspieler Aqeel Rehman die Meistertitel ab, dieses Mal reichte es für die Oberösterreicher nur zu Platz zwei.

„Die Freude ist natürlich riesig. Wir hatten ein super Team und waren über die Saison gesehen die Konstantesten“, jubelte Mannschaftsführer Jakob Dirnberger.

Damen bestätigen Vormachtstellung

Auch bei den Damen durften die Wr. Neudörfer jubeln. Nicht ganz überraschend holten die Niederösterreicherinnen erneut den Meistertitel – den siebten in Serie. „Gewinnen wird nie langweilig“, lachte Mannschaftsführerin und Aushängeschild Jacqueline Peychär.

„Wir freuen uns jedes Mal, wenn wir den Titel gewinnen. Und jetzt noch gemeinsam mit den Herren das Double feiern zu können, ist extra schön. Wir haben ein tolles Verhältnis und freuen uns extrem, dass sie wieder einmal Meister geworden sind.“ Zweite wurde die Union Squash Club 2000 Graz.

Weitere Meldungen

Vom Klassenzimmer auf Innsbrucks Kletterfelsen

Timo Užnik zählt unbestritten zu den verheißungsvollsten Klettertalenten des Landes. Dies stellte der 19-jährige Kärntner erst jüngst bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien unter Beweis, als er sich in einer spektakulären Lead-Entscheidung am steilsten „Felsen“ Innsbrucks nur dem Großmeister Jakob Schubert geschlagen geben musste. Aktuell liegt der Fokus aber nicht nur auf dem Sport, Užniks Jahr birgt Herausforderungen und Veränderung.

weiterlesen