Ein Fest für den Ringsport

Was für ein Tag für den österreichischen Ringsport! Zum ersten Mal wurde bei Österreichs größtem Multi-Sportevent in der Olympiaworld nicht im griechisch-römischen Stil, sondern im Freistil gerungen – und das vor vollen Tribünen und in beeindruckender Atmosphäre. Mit Simon Marchl (-86 kg) und Benjamin Greil (-97 kg) setzten sich am Ende zwei der großen Favoriten durch – souverän, konzentriert und mit dem Selbstverständnis von Athleten, die wissen, was sie tun.

„Ich glaube, das war heute richtig gute Werbung für den Ringsport – volle Ränge, starke Kämpfe und diese Begeisterung: Die spürt man selten so geballt. Die Jungen erinnern uns daran, warum wir das alles machen – aus Leidenschaft. Und ich bin dankbar, dass ich das heute als Athlet und Vorbild erleben durfte“, erklärt Simon Marchl. Benjamin Greil ergänzt: „Ich bin zufrieden – mein Job war klar: fokussiert reingehen, Kämpfe gewinnen und das, was wir im Training aufgebaut haben, auf die Matte bringen. Das ist mir gut gelungen.“

Weitere Meldungen

Premiere mit Rückenwind

Wenn die Sport Austria Finals 2026 powered by Österreichische Lotterien erstmals in Wien stattfinden, feiert auch das Rudern seine Premiere bei Österreichs größtem Multisport-Event. Mit dabei: Lokalmatadorin und Ruder-Aushängeschild Lara Tiefenthaler.

weiterlesen

Sport Austria Finals kommen 2026 nach Wien

Ab in die Hauptstadt! Die Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien finden 2026 in Wien statt. Nach drei Auflagen in Graz und zwei in Innsbruck wechselt die „Woche der Entscheidungen“ in die Bundeshauptstadt.

weiterlesen