Top-5-Spieler besiegt!

Rowby-John Rodriguez feiert beim sechsten European-Tour-Event in dieser Saison einen ganz großen Coup! In der PVA Expo-Halle von Prag bezwingt der 28-Jährige Michael Smith in der zweiten Runde mit 6:4. Der Weltranglisten-Vierte hatte zuletzt auf der Pro Tour 14 Spiele in Folge gewonnen und war im Match gegen Rodriguez haushoher Favorit.

Langsamer Start

In 16 und 12 Darts zieht der Engländer dem Wahl-Tiroler erst einmal auf 2:0 davon. Im zweiten Leg checkt Smith sogar 170 Punkte weg, Rodriguez hätte auf Tops gewartet.

Dann startet der Österreicher einen kleinen Lauf. Zuerst löscht „Little John“ 76 Punkte zum Rebreak und kann mit dem eigenen Anwurfleg das Match wieder ausgleichen -2:2!

Mit einem 106er High-Finish stellt der gebürtige Wiener die Partie völlig auf den Kopf und setzt sich erstmals in Führung. Dem „Bully Boy“ gelingt in 15 Darts jedoch die perfekte Antwort – 3:3.

Rodriguez mit Power-Scoring zum Sieg

Zum 4:3 schafft der 28-Jährige erneut den Leggewinn gegen die Darts und kann diesmal nachlegen – 5:3. Smith kann zwar noch einmal auf 5:4 verkürzen, doch Rodriguez nützt im Folge-Leg seinen dritten Matchdart.

Im Achtelfinale geht es am Sonntag, wie schon bei den Austrian Darts Open in Graz gegen Dirk van Duijvenbode. Dort zog „Little John“ mit 4:6 den Kürzeren.

 

Weitere Meldungen

Wenn Leidenschaft keine Grenzen kennt

Wenn Kevin Barth in den Kommentatorenplatz steigt, herrscht Präzision. Kein Zögern, kein Zwang – nur absolute Leidenschaft. Der 32-jährige Deutsche ist blind, kommentiert aber Darts auf einem Niveau, das selbst erfahrene Kolleg:innen staunen lässt.

weiterlesen

Ein Sommer voller Highlights

Wenn Mario Dangl über Minigolf spricht, klingt das weder nach Hobby noch nach Freizeitsport. Es klingt nach Präzision, Disziplin und Leidenschaft. Der 34-jährige Oberösterreicher ist seit vielen Jahren fixer Bestandteil der heimischen Minigolfszene – und das nicht nur irgendwie, sondern ganz vorne. Auch 2023 konnte er das unter Beweis stellen: Bei der Weltmeisterschaft holte er im Mixed-Bewerb Bronze.

weiterlesen