Wer spielt sich in die Finals?

Spannendes Wochenende für alle Ultimate Frisbee-Fans. Am Samstag und Sonntag wird in Feldbach in der Steiermark noch um die letzten 2 Plätze für die Entscheidung bei den Sport Austria Finals gekämpft.

Während der amtierende Staatsmeister Catchup Graz genau so wie die Plätze 2 bis 4 vom Vorjahr automatisch qualifiziert sind, kämpfen bei der Qualifikation 6 Teams aus Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Tirol und Kärnten um den Einzug.

Dabei spielte sich das große Drama jeweils im Halbfinale des Qualifikationsturniers ab, denn ein Sieg im Halbfinale bedeutete automatisch den Aufstieg zu den Sport AustriaFinals in Graz. Im Finale des Qualifikationsturniers wurde dann nur noch die Seedingposition ausgespielt.

Besonderes Augenmerk wurde beim Turnier in Feldbach auf die beiden Teams Mosquitos Fever und Gelée Mortale gelegt. Die Teams aus Niederösterreich und Wien konnten sich nämlich als Zweitmannschaften der Mosquitos Klosterneuburg und der Zombees Wien bis in die Qualifikation kämpfen. Gelée Mortale ging sogar als Gewinner des Relegationsturniers in das Wochenende.

Weitere Meldungen

Premiere mit Rückenwind

Wenn die Sport Austria Finals 2026 powered by Österreichische Lotterien erstmals in Wien stattfinden, feiert auch das Rudern seine Premiere bei Österreichs größtem Multisport-Event. Mit dabei: Lokalmatadorin und Ruder-Aushängeschild Lara Tiefenthaler.

weiterlesen

Sport Austria Finals kommen 2026 nach Wien

Ab in die Hauptstadt! Die Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien finden 2026 in Wien statt. Nach drei Auflagen in Graz und zwei in Innsbruck wechselt die „Woche der Entscheidungen“ in die Bundeshauptstadt.

weiterlesen