29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Auf die Plätze, fertig, Sport!

Österreichs größter Sportartikelhändler INTERSPORT ist bereit für die zweite Auflage der Sport Austria Finals. Das Herz des powered by-Partners schlägt dabei vor allem für unsere Sportvereine.

27 Sportfachverbände und ihre Vereine bekommen bei den zweiten Sport Austria Finals powered by Intersport & Holding Graz die Bühne geboten, die ihnen gebührt. INTERSPORT Geschäftsführer Thorsten Schmitz war von Anfang an, von der Idee dieser Multisport-Veranstaltung begeistert: „Die Sport Austria Finals sind ein Meilenstein – nicht nur für alle Sportlerinnen und Sportler, auch für uns als Sportartikelhändler. Sie zeigt, wie vielfältig und facettenreich Österreichs Sportlandschaft ist.“

Sein Herz schlägt vor allem für die Sportvereine: 62 % der Eltern sind laut INTERSPORT SPORTREPORT davon überzeugt, dass für ihre Kinder der größte Motivator zum Sport, die gemeinsame Betätigung mit Freunden ist. Sportvereinen kommt damit eine zentrale Rolle zu, denn sie sind nicht nur Orte der Bewegung, sondern vor allem der Begegnung.

Vereine vor den Vorhang

 „Es ist uns bewusst, dass die Vereinsarbeit mit sehr viel freiwilliger Arbeit verbunden ist. Genau darum wollen wir die Vereine in Österreich unterstützen und ihnen zur Seite stehen. Wir sind es unseren Kindern schuldig, ihnen ein umfangreiches und spannendes Angebot machen zu können“, bekräftigt Thorsten Schmitz.

Daher unterstützt INTERSPORT auch die Sport Austria Finals, wo neben Spitzenleistungen der Athlet:innen auch die Arbeit der Sportverbände und deren Vereinen vor den Vorhang geholt wird.

Schmitz ist überzeugt: „Wir alle brauchen aktuell den Sport und die Bewegung mehr denn je. Wir brauchen die Spannung in den Wettkämpfen, wir lieben das Adrenalin und die Begeisterung der jungen Sportler. Das ist so viel mehr als Bewegung, das ist der Schlüssel, um durch diese herausfordernden Zeiten zu kommen und auch der Schlüssel für eine bewegte und gesunde Zukunft. Wir drücken allen Sportlern die Daumen und freuen uns auf spannende und faire Wettkämpfe!“

Gutschein im Programmheft

Zur INTERSPORT Austria Gruppe gehören 104 INTERSPORT-Händler an über 280 Standorten in Österreich. INTERSPORT beschäftigt in Österreich rund 3.700 Mitarbeiter, die Gesamtverkaufsfläche beträgt ca. 190.000 m².  Österreichs größter Sportartikelhändler sieht sich in einer gesellschaftlichen Verantwortung, was den Stellenwert und die Bedeutung des Sports in Österreichs betrifft.

Im Programmheft zu den Sport Austria Finals findest du einen Minus-10-Prozent-Gutschein auf deinen Lieblingsartikel bei INTERSPORT.

Weitere Meldungen

Karate-Werte als wichtige Grundlage

Helene Ely ist eine Karate-Spätstarterin, aber sie hat ihre Passion gefunden. Mittlerweile ist sie 57 Jahre alt, seit Juni 2022 Generalsekretärin von Karate Austria und hat noch viel vor. Aber alles der Reihe nach. Mit 28 kam Ely, die bereits 6. Dans (Schwarze Gürtel) erreichen konnte, erstmals mit dem Sport in Berührung und hat dann mit ihrem 4-jährigen Sohn angefangen, ist dann im wahrsten Sinn des Wortes hängengeblieben.

weiterlesen

Mit Herz und Ehrenamt zum Erfolg

Die Zwillingsbrüder Peter und Charly Weinold sind zwei österreichische Kickbox- und All-Style-Karatelegenden. Immer wieder aufstehen, das haben sie schon in frühen Tagen gelernt, denn das Duo hat im Kampfsport ihre Berufung gefunden und in Tirol in den Bereichen Jugend, Förderung von Frauen im Kampfsport und Anti-Diskriminierung jahrelang wichtige Pionierarbeit geleistet.

weiterlesen

Cheer-Nationalteam verpasst WM-Medaille

Das Cheerleading-Nationalteam hat bei der Weltmeisterschaft in Orlando die erhoffte Medaille verpasst. Team Austria muss sich in der Kategorie Senior Coed Elite trotz klarer Leistungssteigerung und leidenschaftlichem Auftritt mit dem fünften Platz zufrieden geben. Damit verpassen die Österreicher:innen auch den Aufstieg ins höchste Level.

weiterlesen