29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Staatsmeistertitel für Rubasch-Schwestern

Die Synchronschwimmerinnen Nicole und Sophie Rubasch sichern sich bei den Sport Austria Finals powered by Intersport & Holding Graz den Staatsmeistertitel.

Die beiden Schwestern gewinnen im Auster Sport- und Wellnessbad den Duett-Bewerb.

„Die Stimmung war sehr gut und wir wurden von den Zuschauerinnen toll angefeuert. Das gibt Kraft und motiviert auch“, freute sich Sophie Rubasch.

„Es war heute der letzte Wettkampf für diese Saison und wir starten dann in die Sommerpause. Dort schauen wir, wie wir im Herbst weitermachen“, ergänzte Schwester Nicole.

Weitere Meldungen

Mit Herz und Ehrenamt zum Erfolg

Die Zwillingsbrüder Peter und Charly Weinold sind zwei österreichische Kickbox- und All-Style-Karatelegenden. Immer wieder aufstehen, das haben sie schon in frühen Tagen gelernt, denn das Duo hat im Kampfsport ihre Berufung gefunden und in Tirol in den Bereichen Jugend, Förderung von Frauen im Kampfsport und Anti-Diskriminierung jahrelang wichtige Pionierarbeit geleistet.

weiterlesen

Cheer-Nationalteam verpasst WM-Medaille

Das Cheerleading-Nationalteam hat bei der Weltmeisterschaft in Orlando die erhoffte Medaille verpasst. Team Austria muss sich in der Kategorie Senior Coed Elite trotz klarer Leistungssteigerung und leidenschaftlichem Auftritt mit dem fünften Platz zufrieden geben. Damit verpassen die Österreicher:innen auch den Aufstieg ins höchste Level.

weiterlesen