29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

They did it again!

Sie haben’s schon wieder getan! Sportunion Rackathletes Austria gewinnt bei den Sport Austria Finals powered by Intersport & Holding Graz wie im Vorjahr den Bundesliga-Titel.

Die Wiener, angeführt von RFA-Präsident Marcel Weigl, setzen sich im Endspiel klar gegen Überraschungsfinalist Europajugend Gleisdorf durch.

Die Steirer konnten im Semifinale Rekordmeister Sportunion Racketpoint Vienna aus dem Bewerb werfen. Große Emotionen und großer Sport im Racket Sport Center – für die ganz große Sensation reichte es aber nicht.

„Wir waren im Finale sicher Favorit, aber das muss man auch erst einmal gewinnen. Wir sind fokussiert geblieben und haben die Big Points gemacht“, so Weigl nach dem deutlichen Final-Erfolg. Die vierte Disziplin, das Tennis, wurde gar nicht mehr ausgetragen. „Schlussendlich war es eine g’mahte Wies’n!“
Und das, ob wohl die Rackathletes Austria mit Lukas Windischberger den besten Spieler vorgeben mussten, weil dieser bei den Squash-Staatsmeisterschaften – ebenfalls im Rahmen der Sport Austria Finals – im Einsatz war.

Im Vorjahr hatte Weigl die Titelverteidigung bereits angekündigt – und versprochen, dass er 2022 im Finals Dome feiern möchte. Gesagt, getan. Und 2023? „Ich spiele, bis ich umfalle! Aber ich bin der lebende Beweis, dass man auch mit 48 Jahren Top-Leistungen bringen kann“, bekamen die Fans wie schon am Vortag wieder die legendäre Weigl-Faust zu sehen.

Ebenso das Publikum bei der Siegerehrung am Karmeliterplatz. „Der Ö3-DJ kann sich warm anziehen – wir wollen heute Party!“ Und das gleich doppelt, denn die zweite Mannschaft der Rackathletes Austria gewann die 2. Bundesliga.

Weitere Meldungen

Zwei Herzen, eine Liebe!

Zwei Herzen, eine Liebe!
Christian Gobetz ist mit Sicherheit eine der prägendsten Personen im heimischen Minigolfsport und hat zwei Herzen in seiner Brust – zum einen jenes des Funktionärs, zum anderen jenes des leidenschaftlichen Sportsmannes. Als Präsident versucht der Steirer den Österreichischen Minigolf Sportverbandes (OEMGV) auf ehrenamtlicher Basis weiterzubringen, aber auch auf den nationalen und internationalen Minigolfanlagen gibt es zahlreiche persönliche Erfolge zu vermelden.

weiterlesen

Zwei Brüder, ein Ziel

Im Rahmen der Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien werden zum ersten Mal die österreichischen Kata-Meisterschaften ausgetragen. Mit den Hinteregger-Brüdern Martin und Philipp sind auch die Kata-Urgesteine mit von der Partie. Mit dem Fußballer haben sie nur eines gemeinsam – nämlich den „Zug zum Tor“.

weiterlesen