Titelverteidiger auf Kurs

Matthias Zatschkowitsch ist auf dem besten Weg, seinen Staatsmeistertitel im Sportkegeln zu verteidigen. Der Weltmeister zieht bei den Sport Austria Finals powered by Intersport & Holding Graz souverän ins Halbfinale ein.

Nach seinem Sieg in der Qualifikation setzt sich Zatschkowitsch im Viertelfinale gegen Martin Oberrauner mit 707 Kegel zu 600 durch und trifft im Semifinale auf Philipp Vsetecka, der Roman Gerdenitsch mit 627 zu 575 in die Schranken weist.

Das zweite Halbfinale bestreiten Lukas Huber und Andreas Eisl. Daniel Ecker, in der Quali noch Zweiter, verliert gegen Eisl knapp mit 569 zu 575.

Andreas Gutmann, Präsident des Sportkegelverbandes Steiermark, ist von den Sport Austria Finals jedenfalls voll begeistert. „Wir freuen uns sehr, heuer dabei zu sein – bisher läuft alles sehr gut. Wir sind auch sehr dankbar, dass die Eggenberg-Halle vor drei Jahren saniert worden ist und auf eine 6er-Bahn umgebaut worden ist. Die Location ist top.“

Weitere Meldungen

Vom Klassenzimmer auf Innsbrucks Kletterfelsen

Timo Užnik zählt unbestritten zu den verheißungsvollsten Klettertalenten des Landes. Dies stellte der 19-jährige Kärntner erst jüngst bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien unter Beweis, als er sich in einer spektakulären Lead-Entscheidung am steilsten „Felsen“ Innsbrucks nur dem Großmeister Jakob Schubert geschlagen geben musste. Aktuell liegt der Fokus aber nicht nur auf dem Sport, Užniks Jahr birgt Herausforderungen und Veränderung.

weiterlesen