29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Ordentliche Vorstellung

Auch am dritten Tag Sport Austria Finals powered by Intersport & Holding Graz gingen im Innenbereich der Grazer Auster wieder Synchronbewerbe über die Bühne. In einem 3 Teams umfassenden Feld zeigten sich vor allem die Tschechinnen in einer bestechenden Form, aber auch der heimische Synchronschwimmerinnen präsentierte sich mehr als ordentlich.

In der Free Combination belegte die Mannschaft der Schwimmunion Mödling (Anna Bahar Digdidi, Anna Palme, Nicole Konrath, Elena Cholakova, Fatima Umakhanova, Leonie Lorenz, Veronika Tobolski und Cassiopea Vartosu) zwar „nur“ Platz zwei, dürfen sich aber – nachdem Platz 1 an ein Team aus Tschechien (SK Meduza Kladno) ging – nunmehr als österreichischer Meister fühlen.

Platz 3 ging an den 1.LSK heindl Linz (Laura Berghammer, Lia Krönke, Marlene Gaber, Marlene Angerer, Sophie Rabasch, Nicole Rabasch)

„Wir haben intensiv trainiert und sehr hart gearbeitet. Wir wollten unbedingt zeigen, was wir können – das hat super gepasst heute. Es war eine sehr coole Erfahrung und ein großartiges Event. Das macht Lust auf die nächsten Bewerbe“, zeigte sich Cassiopea Vartosu von der Schwimmunion zufrieden,

Weitere Meldungen

Rollenrodeln als Sommer-Spektakel

Der Österreichische Rodelverband hat es geschafft, aus Naturbahnrodeln einen Ganzjahressport zu machen. Wie spektakulär Rollenrodeln ist, kann man bei den Sport Austria Finals wieder bewundern!

weiterlesen

Hundert Prozent für EM 13

Karate-Europameisterschaft Nummer 13 für Bettina Plank: am Montag flog die Olympia-Bronzemedaillengewinnerin gemeinsam mit dem Team von Karate Austria von Wien aus ins kroatische Zadar. Mittwoch startet der Wettkampf, Donnerstag ist die 32-jährige Heeressportlerin in der Kategorie bis 50 Kilogramm im Einsatz.

weiterlesen

EM-Finale für Topalovic

FIIINAAAALE, ooh, ooh! Lejla Topalovic stürmte bei der Europameisterschaft in Zadar (CRO) mit vier Siegen ins Finale der Klasse -61 kg, schlug dabei im Halbfinale die Weltranglistenerste Reem Khamis (GER) mit 2:1!

weiterlesen