29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Weichenstellung für die Zukunft

Anfang Jänner stand beim Österreichischen Fechtverband die traditionelle Neujahrs- Vorstandssitzung auf dem Programm. Aufgrund der aktuellen Lage wurde sie erstmals online abgehalten, um alle Teilnehmer zu schützen. Es wurden die Weichen für einen hoffentlich baldigen Neustart gestellt, sobald das Okay von der Regierung kommt.

Sobald es das Ende des Lockdowns zulässt, will der Verband auf bereits erstellte Konzepte für einen Re-Start der Turniere zurückgreifen. „Dabei wird es sich um gänzlich neue Formate handeln, die noch außerhalb der Ranglisten ablaufen werden. Nach geplantem Start in der Südstadt haben auch schon Salzburg, Klagenfurt, Linz und Dornbirn dafür Interesse gezeigt“, heißt es von offizieller Seite.

Fix geplant: die Staatsmeisterschaften vom 3. bis 6.Juni in Graz im Rahmen der Austria Sport Finals! Der ÖFV-Vorstand hat entschieden, auch in den kommenden Jahren mitzumachen.

Weitere Meldungen

Gold und Silber! Österreich räumt bei Cheer-EM ab

Am Finaltag der ICU European Cheerleading Championships 2024 in Norwegen gibt es für Österreich doppelten Grund zum Feiern. Die ÖBV Danube Dragons krönen sich in der höchsten Kategorie der Altersklasse der 12- bis 14-Jährigen (Youth All Girl Advanced) sensationell zu Europameisterinnen. Unmittelbar hinter den Wienerinnen belegen die Thalheim Graz Giants Rang zwei und sichern sich EM-Silber.

weiterlesen

Region Innsbruck: Bewerbe, Konzerte, Festivals

Der Mai in der Region Innsbruck stand heuer ganz im Zeichen herausragender Veranstaltungen: So sorgten etwa das adidas TERREX Innsbruck Alpine Trailrun Festival, das Journalismusfest Innsbruck, das Tango-Festival La Locura, die Innsbruck International Biennial of the Arts und die Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien für ein abwechslungsreiches Eventprogramm.

weiterlesen

Positive Bilanz nach XXL-Fest für den Sport in Innsbruck

Sonntagabend, 21 Uhr. Beim Racketlon fällt die letzte Entscheidung bei den Sport Austria Finals 2024 powered by Österreichische Lotterien mit dem allerletzten möglichen Punkt, dem sogenannten „Gummiarm“. Spannung bis zum Schluss, aber es waren sich schon zuvor alle, also Athlet:innen, Trainer:innen und Betreuer:innen, Funktionär:innen und Fans, einig: Finals in Innsbruck und Tirol – das war toll!

weiterlesen