Harca ist Nummer 1 der Welt

Seit 1. April 2020 wurde die FIR-Weltrangliste nur einmal vor den GRAWE sidebyside 14. Austrian Open publiziert. Am 1. Jänner 2021 folgte nun das nächste Update mit erfreulichen News: Neben Christine Seehofer hat Österreich mit Florian Harca nun die zweite Nummer eins im Einzel.

Der Youngster macht sich zum 18. Geburtstag am 14. Jänner sein schönstes Geschenk selbst und übernimmt als jüngster Spieler aller Zeiten die Führung in der U21-Weltrangliste.

Zudem ist der Wiener von den Sportunion Rackathletes Austria auch an Position zwei der Doppel-Jugend-Weltrangliste zu finden.

Weitere Meldungen

Vom Klassenzimmer auf Innsbrucks Kletterfelsen

Timo Užnik zählt unbestritten zu den verheißungsvollsten Klettertalenten des Landes. Dies stellte der 19-jährige Kärntner erst jüngst bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien unter Beweis, als er sich in einer spektakulären Lead-Entscheidung am steilsten „Felsen“ Innsbrucks nur dem Großmeister Jakob Schubert geschlagen geben musste. Aktuell liegt der Fokus aber nicht nur auf dem Sport, Užniks Jahr birgt Herausforderungen und Veränderung.

weiterlesen