29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Duo spielt um die Krone

Sowohl die Swarco Raiders Tirol (amtierender CEFL und ECTC Champion) als auch die Dacia Vikings (ECTC-Vizemeister) werden 2021 wieder um die europäische Krone im American Football auf Clubebene antreten. Das gaben beide Clubs sowie die CEFL gestern Abend bekannt.

Laut Spielplan werden die Swarco Raiders am 15. Mai zu Hause gegen Milan Seamen spielen. Die Dacia Vikings treffen am selben Tag auf den Sieger aus Kragujevac Wild Boars vs. Moscow Spartans. Bei einem Sieg folgt das Halbfinale am 29. Mai, dann das Finale, in dem man auf einen großen Namen treffen könnte: Schwäbisch Hall Unicorns aus der GFL.
Kevin Herron, Head Coach der Swarco Raiders Tirol: „Wir freuen uns darauf, dass die CEFL trotz der aktuellen Situation einen Wettbewerb für die Saison 2021 anstrebt und plant. Wir hoffen, dass die Spiele stattfinden werden und dass wir um den Titel mitspielen können. Nach der langen Pause sind wir für jedes Spiel dankbar.“

Luis Horvath, Safety Dacia Vikings: „Ich freue mich natürlich sehr, dass wir wieder die Möglichkeit bekommen, uns auf der europäischen Bühne zu beweisen. Internationale Spiele sind was Besonderes und insofern auch anders, weil wir gegen Teams antreten, die wir nicht schon aus der heimischen Liga gut kennen. Wir werden auf Gegner treffen, die vor allem durch mehrere, amerikanische Spieler unterstützt werden. Ich denke dennoch, dass unser Kader so gut ist wie seit langem nicht mehr – trotz mehrerer Abgänge – und wir sicher eine realistische Chance haben, den Titel zurück nach Wien zu holen.“

Weitere Meldungen

„Mit Energie und Herzblut“

2024 wird es für den Österreichischen Ringsportverband endlich klappen. Die Rede ist von der erstmaligen Teilnahme an den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien. In den letzten Jahren ist sehr viel passiert und es konnten die Weichen für eine nachhaltige Ausrichtung gesorgt werden. ÖRSV-Sportdirektor Benedikt Ernst gibt einen detaillierten Überblick.

weiterlesen

Das letzte große Ziel

Minigolf und Urlaub, das ist eine Kombination, die vielen Menschen bekannt ist. Oftmals ist die Denke „Minigolf ist nur ein Urlaubssport“ ein Fluch, doch genau im Fall von Benjamin Kreutner war es dann doch ein Segen.

weiterlesen