29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Erfolgreiche Trophy

Vom 5. bis 7. März fand in Feldkirch die Feldkirch Trophy statt. Die fünf Sportler des Eiskunstlauf Ausserfern sind davon mit neun Pokalen heimgekommen.

Im Eistanzen standen Corinna und Patrik Huber wieder ganz oben auf dem Podest, nachdem sie zwei nahezu fehlerfreie Programme vorgezeigt hatten. Im Einzellauf konnte Corinna den fünften Platz für sich beanspruchen und Patrik sicherte sich den zweiten Platz.

Im Specials-Bewerb konnte Dominik Huber wieder seine Kür zum Besten geben und faszinierte das Preisgericht mit seinem Können. Auch Sabrina Bichlmair,  Special Olympics Sportlerin des Jahres 2020, war höchst erfolgreich und stand in ihrer Kategorie ganz oben auf dem Stockerl.

Die Special-Olympics-Trainer Corinna und Patrik Huber betreuten ihre beiden Specials-Sportler bestens, mit viel Geduld und gingen auf ihre besonderen Bedürfnisse ein.

Weitere Meldungen

Beim Cheerleading geht's hoch hinaus

Top-10-Platz und Final-Einzug

Erfolgreicher zweiter Wettkampftag bei Cheerleading-WM in den USA. Das Performance-Cheer-Nationalteam holt im Finale der Kategorie Senior Double Pom einen beachtenswerten Top-10-Platz. Das Coed-Nationalteam der Cheerleader:innen übersteht sein Halbfinale und träumt weiter vom Titel.

weiterlesen

Just kick it!

Bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien findet das Runde wieder den Weg ins Eckige, denn dort werden die Österreichischen Meisterschaften im Kleinfeldfußball der Behinderten ausgetragen. Die heißesten Anwärter:innen auf den Titel sind abermals die Spieler:innen des BSV/BBRZ Linz – die bei der 27. Austragung, den 25. Titel anpeilen.

weiterlesen