29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Erfolgreiche Trophy

Vom 5. bis 7. März fand in Feldkirch die Feldkirch Trophy statt. Die fünf Sportler des Eiskunstlauf Ausserfern sind davon mit neun Pokalen heimgekommen.

Im Eistanzen standen Corinna und Patrik Huber wieder ganz oben auf dem Podest, nachdem sie zwei nahezu fehlerfreie Programme vorgezeigt hatten. Im Einzellauf konnte Corinna den fünften Platz für sich beanspruchen und Patrik sicherte sich den zweiten Platz.

Im Specials-Bewerb konnte Dominik Huber wieder seine Kür zum Besten geben und faszinierte das Preisgericht mit seinem Können. Auch Sabrina Bichlmair,  Special Olympics Sportlerin des Jahres 2020, war höchst erfolgreich und stand in ihrer Kategorie ganz oben auf dem Stockerl.

Die Special-Olympics-Trainer Corinna und Patrik Huber betreuten ihre beiden Specials-Sportler bestens, mit viel Geduld und gingen auf ihre besonderen Bedürfnisse ein.

Weitere Meldungen

Gold und Silber! Österreich räumt bei Cheer-EM ab

Am Finaltag der ICU European Cheerleading Championships 2024 in Norwegen gibt es für Österreich doppelten Grund zum Feiern. Die ÖBV Danube Dragons krönen sich in der höchsten Kategorie der Altersklasse der 12- bis 14-Jährigen (Youth All Girl Advanced) sensationell zu Europameisterinnen. Unmittelbar hinter den Wienerinnen belegen die Thalheim Graz Giants Rang zwei und sichern sich EM-Silber.

weiterlesen

Region Innsbruck: Bewerbe, Konzerte, Festivals

Der Mai in der Region Innsbruck stand heuer ganz im Zeichen herausragender Veranstaltungen: So sorgten etwa das adidas TERREX Innsbruck Alpine Trailrun Festival, das Journalismusfest Innsbruck, das Tango-Festival La Locura, die Innsbruck International Biennial of the Arts und die Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien für ein abwechslungsreiches Eventprogramm.

weiterlesen

Positive Bilanz nach XXL-Fest für den Sport in Innsbruck

Sonntagabend, 21 Uhr. Beim Racketlon fällt die letzte Entscheidung bei den Sport Austria Finals 2024 powered by Österreichische Lotterien mit dem allerletzten möglichen Punkt, dem sogenannten „Gummiarm“. Spannung bis zum Schluss, aber es waren sich schon zuvor alle, also Athlet:innen, Trainer:innen und Betreuer:innen, Funktionär:innen und Fans, einig: Finals in Innsbruck und Tirol – das war toll!

weiterlesen