29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Erfolgreiche Trophy

Vom 5. bis 7. März fand in Feldkirch die Feldkirch Trophy statt. Die fünf Sportler des Eiskunstlauf Ausserfern sind davon mit neun Pokalen heimgekommen.

Im Eistanzen standen Corinna und Patrik Huber wieder ganz oben auf dem Podest, nachdem sie zwei nahezu fehlerfreie Programme vorgezeigt hatten. Im Einzellauf konnte Corinna den fünften Platz für sich beanspruchen und Patrik sicherte sich den zweiten Platz.

Im Specials-Bewerb konnte Dominik Huber wieder seine Kür zum Besten geben und faszinierte das Preisgericht mit seinem Können. Auch Sabrina Bichlmair,  Special Olympics Sportlerin des Jahres 2020, war höchst erfolgreich und stand in ihrer Kategorie ganz oben auf dem Stockerl.

Die Special-Olympics-Trainer Corinna und Patrik Huber betreuten ihre beiden Specials-Sportler bestens, mit viel Geduld und gingen auf ihre besonderen Bedürfnisse ein.

Weitere Meldungen

Auf Gold-Coup folgt Sieges-Serie

Die Mountainbikerin Mona Mitterwallner hat einen Lauf: nach WM-Gold bei der Radsport-WM in Glasgow (Schottland) feierte die 21-Jährige Tirolerin bei den Weltcup-Stationen in Andorra und Frankreich ihre ersten beiden Weltcup-Siege – frei nach dem Motto: „Wenn’s läuft, dann läuft´s“

weiterlesen

Die mehrfache Olympiastadt Innsbruck

Am 29. Jänner 2024 feiert die Tiroler Landeshauptstadt ihr 60-jähriges Olympia-Jubiläum. Sechs Jahrzehnte nach der feierlichen Eröffnung der IX. Olympischen Winterspiele ist Innsbruck mittlerweile zur olympische Rekordstadt aufgestiegen. Bereits dreimal loderte das Olympische Feuer im Wintersportzentrum – inklusive unvergesslicher Momente.

weiterlesen

Orientierungslauf-Sensation: Bonek legt Weltcup-Sieg nach

Nach der WM-Bronzemedaille ist vor dem ersten Weltcup-Sieg! Jannis Bonek gewann drei Wochen nach der Weltmeisterschaft in der Schweiz am Samstag in Tschechien als erster österreichischer Orientierungsläufer überhaupt einen Weltcup-Bewerb! „Ein fast perfektes Rennen“, jubelte der Wiener.

weiterlesen