29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Online-Cup ein Volltreffer

Im Zeitraum zwischen 18. und 20. März fand der erste Austrian Online Cup 2021 im Bereich Cheerleading und Performance Cheer statt.

Aufgrund der COVID-19-Pandemie gab es das erste Mal in Österreich die Möglichkeit für nationale und internationale Teams bei einer virtuellen Meisterschaft teilzunehmen. Schlussendlich waren es 26 Teams die erfolgreich ihre Performances via Zoom bzw. einem Vertreter des ÖCCV zeigten. Diese Performances wurden gefilmt und dann von einer internationalen Jury am Sonntag, den 21. März gewertet.

Für die meisten Teams stand dabei im Vordergrund ihren Athleten ein Ziel zu geben, auf das sie hinarbeiten konnten. „Wieder so viele glückliche Athletinnen zu sehen, die tolle Performances ablieferten, war ein schönes Gefühl“, so die Präsidentin des ÖCCV.

Nach über 15 Monaten ohne Meisterschaften war der Austrian Online Cup die perfekte Plattform für den Wiedereinstieg in die Wettkampfsaison 2021. Die Österreichische Cheerleading-Meisterschaft findet 2021 im Rahmen der Sport Austria Finals in Graz (3.-6. Juni) statt.

Weitere Meldungen

Beim Cheerleading geht's hoch hinaus

Top-10-Platz und Final-Einzug

Erfolgreicher zweiter Wettkampftag bei Cheerleading-WM in den USA. Das Performance-Cheer-Nationalteam holt im Finale der Kategorie Senior Double Pom einen beachtenswerten Top-10-Platz. Das Coed-Nationalteam der Cheerleader:innen übersteht sein Halbfinale und träumt weiter vom Titel.

weiterlesen

Just kick it!

Bei den Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien findet das Runde wieder den Weg ins Eckige, denn dort werden die Österreichischen Meisterschaften im Kleinfeldfußball der Behinderten ausgetragen. Die heißesten Anwärter:innen auf den Titel sind abermals die Spieler:innen des BSV/BBRZ Linz – die bei der 27. Austragung, den 25. Titel anpeilen.

weiterlesen
Das Performance Cheer Nationalteam im Semifinale

Pom-Double tanzt sich ins WM-Finale

Team Austria hat bei Cheerleading-Weltmeisterschaften in Orlando einen Auftakt nach Maß hingelegt. Das Performance-Cheer-Nationalteam mit Viktoria Schellenbauer und Nina Böhm zieht ins Finale der besten zehn Nationen der Welt ein.

weiterlesen