29. MAI – 2. JUNI IN INNS­BRUCK/TIROL

Punkterekord!

Das OSV-Synchronduett Anna-Maria und Eirini Alexandri erreichte am Dienstag im Vorkampf Duett Free erwartungsgemäß souverän den Einzug ins Finale am Freitag. Mit Rang drei hinter den großen Favoriten Russland und der Ukraine und persönlichem Punkterekord von 90,0333 zählen sie jetzt zum engeren Kreis der Medaillenanwärter. Am Nachmittag schwimmt Vasiliki Alexandri ihre erstes EM-Finale im Solo Tech. Mittwoch ihr zweites im Sole Free.

Mit der Bewertung von über 90 Punkten hat das OSV-Synchron-Duett heute ein neues Niveau erreicht und ist den Spitzenteams wieder ein Schritt nähergekommen. „Wir sind sehr glücklich mit dieser Bewertung, weil wir so lange darauf hingearbeitet haben und es endlich erreicht ist. Wir sind sehr froh, sehr zufrieden und sehr stolz.“ Eine EM-Medaille ist mit dieser Leistung natürlich in greifbare Nähe gerückt: „Natürlich denken wir daran und es ist auch möglich. Das wissen wir. Und hoffentlich können wir das am Freitag noch einmal wiederholen.“

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Den gestrigen Abbruch zum EM-Auftakt im Duett Tech wegen der defekten Unterwasser-Lautsprecher haben die Damen weggesteckt. Der Blick ist nach vorne gerichtet, für Donnerstag  ist die Neuaustragung angesetzt. „Da werden wir uns neu motivieren, konzentrieren und  die Leistung noch einmal abzurufen. Wir sind mit unserer gestrigen Leistung sehr zufrieden, haben auch erstmals Spanien geschlagen. Natürlich ist es schade, aber wir wollen nicht weiter darüber nachdenken, uns nur auf unsere Leistung konzentrieren. Alles andere wird dann von alleine kommen.“

Weitere Meldungen

Gold und Silber! Österreich räumt bei Cheer-EM ab

Am Finaltag der ICU European Cheerleading Championships 2024 in Norwegen gibt es für Österreich doppelten Grund zum Feiern. Die ÖBV Danube Dragons krönen sich in der höchsten Kategorie der Altersklasse der 12- bis 14-Jährigen (Youth All Girl Advanced) sensationell zu Europameisterinnen. Unmittelbar hinter den Wienerinnen belegen die Thalheim Graz Giants Rang zwei und sichern sich EM-Silber.

weiterlesen

Region Innsbruck: Bewerbe, Konzerte, Festivals

Der Mai in der Region Innsbruck stand heuer ganz im Zeichen herausragender Veranstaltungen: So sorgten etwa das adidas TERREX Innsbruck Alpine Trailrun Festival, das Journalismusfest Innsbruck, das Tango-Festival La Locura, die Innsbruck International Biennial of the Arts und die Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien für ein abwechslungsreiches Eventprogramm.

weiterlesen

Positive Bilanz nach XXL-Fest für den Sport in Innsbruck

Sonntagabend, 21 Uhr. Beim Racketlon fällt die letzte Entscheidung bei den Sport Austria Finals 2024 powered by Österreichische Lotterien mit dem allerletzten möglichen Punkt, dem sogenannten „Gummiarm“. Spannung bis zum Schluss, aber es waren sich schon zuvor alle, also Athlet:innen, Trainer:innen und Betreuer:innen, Funktionär:innen und Fans, einig: Finals in Innsbruck und Tirol – das war toll!

weiterlesen